ARRAY(0x9ada4a38)

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend!, 6. November 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Operngala der Stars-Live aus Baden Baden (Audio CD)
Vorneweg: ich bin zwar ein Klassik-Fan, aber keiner, der mit einem "hohen C" oder "Mezzo-Sopran" wirklich etwas anfangen kann ... .
Zur CD: ich habe mir die CD gekauft, da ich die Live-Ausstrahlung aus Baden-Baden im ZDF gesehen und weitgehend auf dem DVD-Recorder hatte - und begeistert war!
Die CD wollte ich für unterwegs (z.B. Auto) bzw. ich hatte mir davon auch versprochen, dass eine solche professionelle Aufnahme doch mehr hergibt, als eine simple Aufnahme mit dem DVD-Festplatten-Recorder.
Leider wurde ich enttäuscht: Es handelt sich eher um eine leise bzw. gedämpfte Aufnahme, wobei das (begeisterte) Klatschen des Publikums meiner Ansicht unverhältnismäßig laut rüber kommt.
Außerdem handelt es sich wirklich um eine gekürzte Fassung: Das Solo von Elina Garanca ist zwar enthalten, das Solo von Anna Netrebko jedoch nicht.
Ich würde die CD nicht nochmal kaufen. Empfehlen würde ich dann eher die DVD, da kommt dann sicher auch die Stimmung des ganzen Konzerts besser rüber - und das Solo der Netrebko, bei dem sie die Schuhe in die Ecke pfeffert und dem Geiger um den Hals fällt (;-) ... .

Ersteintrag: 18.04.2014 08:13:21 GMT+02:00
Saarwilly meint:
Hier sollte die DVD besprochen werden, aber offensichtlich ist der Rezensent lediglich im Besitz derCD und kann nur VERMUTUNGEN über die DVD anstellen.
Das ist für DVD-Kaufinteressenten NICHT hilfreich.