5.0 von 5 Sternen Ich glaub ich bin in Mittelerde!, 24. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Nightfall in Middle-Earth (Audio CD)
Als ich das Album das erste mal hörte hat es mich einfach Umgehauen. Für Lieder wie Nightfall, When Sorrow Sang und When Time Stand still wurden Musik erfunden! Aber nicht nur die Musik ist göttlich, nein auch die Texte verzaubern. Zb. When Time Stand still. In diesem Lied geht es um den Kampf zwischen Fingolfin dem König der Noldor und Morgoth. (das ist auch meine liebste Stelle im Silmarilion) Wenn man das Lied hört kann man denn edlen Elben König in seiner silber Rüstung gerade zu sehn wie er vor den schwarzen Toren steht und in sein Horn blasend Morgoth zum Zweikampf herausfordert. Die Melodien sind einfach nur genial und treiben einem vor freude schon mal die Tränen in die Augen. Das beste Album das diese Götter und auch überhaubt je jemand gemacht hat.

Top-Rezensenten Rang: 4.279.004