summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Die Ultimate Edition macht ihren Namen alle Ehre, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich meine Ultimate Edition heute erhalten habe und schon ein bisschen reingeschaut/reingehört habe, möchte ich den potentiellen Käufern noch ein paar Erfahrungen mit geben.
Als erstes ist das Cover der Packung von einem Fetten aufgedruckten FSK Flatschen verschandet, sorry Kinowelt aber das geht GARNICHT!!! Das hier abgebildete Cover ist somit nicht korrekt.
Abseits dessen, ist die Ultimate Edition eine wahre Perle. Klar kann man hier kein detailliertes 1080p Bild wie beim aktuellen "John Rambo" erwarten, dennoch wurden die DvD filme was Kontrast und Schärfe angeht excellent remastered. Auch für DvD Besitzer auf jeden fall attraktiv!
Was den sound angeht, so steht natürlich DTS-HD-Mastered drauf. Keine ahnung ob er wirklich remastered wurde, aber aus dem recht alten silvesterknallersound der Explosionen (erste Teil Tankstelle) kann man natürlich nicht mehr so viel raus holen, da hat sich leider nicht so viel getan, kein vergleich zu aktuellen Filmen mit echter DTS-HD-Master Tonspur.

So und nun zum Prunktstück. Wer echter Sly-fan/Rambo Fan ist, der kommt hier RICHTIG auf seine Kosten. Tonnen an Bonusmaterial zu jedem einzelnen Film. Einfach nur genial was man sich da alles anschauen kann. Vorbildlich!
Diese Edition ist meiner Meinung nach jeden Cent wert, so muss eine "Ultimate Edition" aussehen um ihren Namen alle Ehre zu machen :) Viel Spaß damit!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.08.2011 22:33:04 GMT+02:00
Matze meint:
Das mit dem großen FSK-Zeichen ist aber auf der Bildergalerie nochmal zu sehen.... Die DVDs und Blu-Rays sind heutzutage alle mit diesem riesigen FSK-Zeichen auf dem Cover verunstaltet.... manche haben noch ein wendecover, manche nicht, und bei so manchen Boxen gehts auch gar nicht. Ich weiß gar nicht warum das so eingeführt wurde, eines Tages war es halt so überall..... Früher war da wenigsten nur ein Aufkleber dran und fertig, warum reicht das nicht mehr aus? jetzt muss es draufgedruckt sein, schon fast so nervig wie die nutzlosen sprüche auf den Zigarettenschachteln, wobei ich nicht rauche.... aber egal^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2011 18:30:34 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:45:51 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2011 09:26:18 GMT+02:00
nordlicht666 meint:
Man kann aber auch Aufkleber nutzen oder den Flatschen auf der Folie drucken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2011 11:54:12 GMT+02:00
Tom Hengst meint:
Keine Ahnung was Kinowelt hinsichtlich dieser Veröffentlichung geritten hat aber den Kauf kann ich mir dank irreversibel verflatschter Optik gerade noch verkneifen. Hat man sich bei "Apocaplypse Now" und "Steiner - Das eiserne Kreuz" noch vorbildlich in Bezug auf die FSK-Problematik gezeigt, scheint nun wieder nach dem Motto "Geiz ist geil" gewirtschaftet zu werden. Ob die Rechnung dabei aufgeht ist allerdings fragwürdig, wenn man sich allein überlegt wieviele Rambo-Boxen durch meine 30 ¤ mittels 2 Cent FSK-Stickern hätten errettet werden können. Ich hoffe doch schwer, dass es sich hierbei um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat Kinowelt. Wäre höchst bedauernswert eure Veröffentlichungen in einen Topf mit Fox, Buena Vista und Sony werfen zu müssen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2011 12:35:15 GMT+02:00
Die Flatschen-Schelte finde ich immer wieder witzig, da die Cover der DVD/BDs doch eh nicht das Gelbe vom sind. Wenn das cover schön gestaltet wäre, zB mit einem Kinoplakat, dann könnte ich den Ärger über den Flatschen verstehen. Wie hat einer mal im Forum geschrieben: "Das Cover wurde wohl vom Azubi mit Photoshop zusammengebastelt."
Zudem, stellt ihr eure DVD/BDs mit dem Frontcover ins Regal ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2011 13:20:02 GMT+02:00
Thilo C. meint:
Ich würde deswegen auch nicht auf Rambo in HD verzichten wollen, aber man muss einfach mal einräumen, dass es eine absolut sinnlose Regelung ist und niemanden irgendwas bringt. Es nervt einfach, dass deutsche Filmausgaben stets eine Extrawurst brauchen. Sei es Zensur oder nur bei der Verpackung... wenn man in Nachbarland bestellt ist man grundsätzlich besser dran.

Veröffentlicht am 04.03.2012 21:46:05 GMT+01:00
praytome meint:
wird immer von uncut geredet und bei der single edition des 1. teils ist die rambo näht seinen arm sznene angeblich nicht dabei ....jetzt bin ich verunsichert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2012 21:54:12 GMT+01:00
Seit der ersten Veröffentlichung von Teil 1 auf DVD, war dieser immer ungekürzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2012 05:53:53 GMT+02:00
Mediaworld meint:
Tonnen an Bonus zu jedem Teil? Andere Rezensenten schreiben was ganz anderes.... Was denn nun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 11:25:41 GMT+02:00
tagchen meint:
@Mediaworld

Keine Ahnung ob das nach der Zeit für sie noch interessant ist ? Also, das Problem ist das Amazon alle Reviews zusammenfasst - egal zu welcher Auflage ! Bei der DVD Version der Remastered Auflage fehlen leider die 3 Bonusdvds der früheren (Uncut) Steelbook Auflage. Bei der BLU-RAY Auflage der Remastered ist es aber dabei (bis auf irgendwas bei Teil 2 wenn ich mich recht erinnere). Es sind sogar noch Filmchen als neuer Bonus dabei mit dem Bodybuildingtrainer von Stallone.