summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

1.0 von 5 Sternen Leider grottenschlecht! Ein Stirb Langsam wie er NICHT sein sollte!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray] (Blu-ray)
Stirb Langsam 5 ist leider von der Handlung, von der Aktion sowie von den Charakteren her total plump und einfallslos ja sogar unfreiwillig komisch.

Leider ist auch die Aktion total spannungsarm da einem nach 5 Minuten der gelangweilte Bruce Willis eh egal ist und alle anderen Akteure keinerlei Interesse wecken. Der Film hatte viel Potenzial aber dieser wurde allein schon vom dem dämlichen Oberbösewicht zu nichte gemacht, da dieser einfach kaum lächerlicher auftreten konnte.

Also wo soll nun die Spannung her kommen wenn ein merklich gelangweilter Bruce Willis gegen einen total lächerlichen Bösewicht kämpfen muss bei dem zusätzlich auch noch ein völlig überflüssiger aber storytechnisch notwendiger Sohnemann ständig dazwischen funkt und der einem kaum egaler sein könnte.

Ja der gute Willis wurde teilweise sogar zur Randfigur. Stattdessen durfte man sich dessen Sohn ständig antun der talentfreier nicht sein könnte.

Auch die Sprüche von Willis wirkten allesam aufgesetzt und waren zu 90% absolut nicht komisch im Gegenteil.

Allen Stirb Langsam Fans kann ich daher nur wärmstens empfehlen einen weiten Bogen um dieses Machwerk zu machen, da man hier nur mit einem Stirnrunzeln und einem Kopfschütteln das Wohnzimmer bzw. damals das Kino verlassen hatte.

Bitte Bruce also falls du das hier jemals lesen solltest mach erst wieder einen Die Hard wenn du auch wirklich Lust drauf hast und ein richtiger Aktionfilm dabei rumkommt.

Dieser DIE HARD jedenfalls war ein ganz großer Griff ins Klo. Better Luck next time Bruce ;-)

Ersteintrag: 02.07.2013 23:22:33 GMT+02:00
Justsome meint:
Zitat: "Allein die Szene bei dem die bösen Gegner die radioaktive Strahlung mit einem Gas einfach neutralisieren konnten war für mich zuviel des Guten. Kurz gesagt ausgemachter Schwachsinn. Ein Stirb Langsam muss nicht realistisch sein aber er sollte auch nicht zu Star Wars mutieren."

Wir sind schon seit mehr als 20 Jahren so weit, Radioaktivität einfach mal so zu neutralisieren...ja tatsächlich. Jedoch kann man damit ja kein Geld verdienen. Es ist immer noch lukrativer den radioaktiven Müll aufzubewaren usw.

Einfach mal als Beispiel "Brown's gas-metal matrix prozess" googeln. Es gibt nicht nur diese eine Möglichkeit. So weit mir bekannt gibt es mehr als ein Dutzend Wege Radioaktivität zu neutralisieren. Aber naja...es ist ja ein Actionfilm...das kann ja nicht stimmen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 22:49:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.07.2013 22:49:57 GMT+02:00
Der Hamburger meint:
Selbst wenn, JA selbst wenn man radioaktive Strahlung neutralisieren könnte gab es dennoch genug Szenen in denen eine Person einfach so ohne Schutzanzug in der radioaktiven Umgebung rumstand. Also der Film war von vorne bis hinten nicht durchdacht. Auch wenn man beide Augen zudrückt bleibt ein schwacher Aktionfilm. Ich habe nichts gegen unrealistische Filme. Ich mag zum Beispiel The Expendables 1 + 2 sehr gerne weil diese einfach zu unterhalten wissen. DIE HARD 5.0 hat sogut wie gar nichts zu bieten.