Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Eigentlich toll, doch irgendwie kam doch die Besinnung., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adonit ADJS Jot Script Präzisions Evernote Edition Stylus mit 1,9mm dünner Spitze (Bluetooth, Pixelpoint Technologie) für iOS Gerät grau (Personal Computers)
Man muss wirklich sagen, dass es sich um ein tolles Produkt handelt.

Ich wollte ihn auf dem ipad Air benutzen, aber irgendwie hat er mich einfach nicht überzeugt. Klar, dass Design ist genial und auch die dünne Spitze gibt ein tolles Schreibgefühl ab, aber ich habe einen Aulpen von ebay für 3€, dass Schriftbild ist identisch, wenn nicht sogar besser, da ich mit dem Jot Script immer Verbindugnsabbbrüche hatte.

Irgendwie konnte ich mich einfach nicht durchringen für den Preis. Ich möchte lediglich in der Uni Vorlesungsfolien markieren und annontieren, dies ging im Test mit dem einfachen "Gummispitzenstift" genauso gut. Für andere Arbeiten auf dem iPad, zb Tippen auf der Tastatur oder Ähnliches gefällt mir sogar der Gummispitzenstift deutlich besser. Der Jot Pro klackt durch seine Plastikspitze jedes Mal relativ laut und vermittelt ein sehr hartes Schreibgefühl. Irgendwie ist das Arbeiten mit dem anderen einfach etwas weicher und trotz der dicken Spitze angenehmer und weicher, wie als würde man auf einem Collegeblock schreiben. Ist natürlich trotzdem nur ein Vergleich!

Ich habe einfach mal meine Empfindung so runtergeschrieben, vielleicht hilft es ja wem! ;)

Ich schicke Ihn auf jeden fall zurück, in meinem persönlichen Test hat alles mit dem einfachen Stift mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser geklappt. Und dafür eine Differenz von über 70€ zahlen, Nein danke! Ein eventuelles upgrade auf einen etwas handlicheren Stift wie den Bamboo könnte ich mir vorstellen, aber ansonsten reich die normale Gummipspitze aus. Man kann auch ohne Probleme auf Rechenkästchen Papier schreiben, sodass es top aussieht.

Wer jedoch ein totaler Techfreak ist und wen 80€ nicht jucken, der sollte sich den Adonis kaufen. Trotzdem von mir leider für die unzufriedenstellende Performance "2 Sterne".

[Abbrechen]