4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis., 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSB 500 RE HomeSeries Schlagbohrmaschine + Koffer (500 W, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,6 kg) (Werkzeug)
Eine kleine und leichte Schlagbohrmaschine. Schneller Bohrerwechsel, ermüdungsfreies Arbeiten, Drehzahl durch Fingerdruck geregelt; allerdings würde ich sie nicht zum Schrauben nehmen, da ist ein Akku-Schrauber mit arretierbarer Drehzahl geeigneter. Hier hätte ich Angst, die Schraube zu beschädigen.

Als kleine zweite gut geeignet auch für den Heimwerker - also nicht nur für Frauen!

Minus:
Nur der Feststellknopf für den Dauerlauf ist etwas schwergängig oder gewöhnungsbedürftig - dafür einen Stern Abzug; da erwarte ich von Bosch, daß solche Knöpfe gleich beim ersten Drücken ansprechen.

Trotzdem: Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 27.05.2011 15:00:17 GMT+02:00