5.0 von 5 Sternen Wissenswert und äußerst vergnüglich, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Axt im Chrysanthemenwald - 50 Wege sich in Japan zu blamieren (Broschiert)
Für nächstes Jahr haben wir eine Japanreise geplant, und ich lese seit einiger Zeit viel Wissenswertes über unser Reiseziel.Die "Axt im Chrysanthemenwald" bekam ich geschenkt und habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen. Ich hoffe, dass ich nicht wie Herr Hoffmann in der Geschichte von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen tapse. Jedes Kapitel enthält aber auch die historische oder kulturelle Hintergrundinformation für diese Schnitzer.Sehr amüsant ist das Kapitel "Herr Hoffmann ekelt sich", wo es ums Essen geht.Sehr hilfreich die Gssten und ihre Bedeutungen gegen Ende des Buches.
Insgesamt eine lockere und sehr lohnende Lektüre!

Gebraucht & neu ab: EUR 6,48
Auf meinen Wunschzettel