1.0 von 5 Sternen Leider der endgültige Tod, 20. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops 2 - Digital Deluxe Edition [Download - Code, kein Datenträger enthalten] (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Moin,

ich war immer ein großer Fan der Call of Duty-Reihe, aber mit diesem Teil gilt die Reihe für mich als Tod. Es gibt zwar ein paar nette Ideen:

- Variable Enden, wie in Mass Effect
- offenere Level, naja für nen Shooter
- kein neues freischalten von Waffen im Prestige-Modus

Das wiegt allerdings nichtmal ansatzweise die vielen negativen Punkte auf:

- verbugter Singleplayer, habe Afghanistan gefühlte 2000x mal neu starten üssen, weil die Pferde plötzlich versunken sind
- verbugter und langweiliger Zombiemodus. Er klang echt toll, doch ist jede Karte nur ein Ausschnitt auf der Bustour und hat nicht mal ansatzweise den Charme von Black Ops
- total mieserabler Multiplayer.
- Es wird vorrausgesetzt, das man nur noch wild drauf losballert.
- Die Spawnpunkte sind noch schlechter als in MW3.

Nun spawnen die Gegner teilweise GENAU hinter oder vor einem. Taktisches vorgehen ist im Spiel überhaupt nicht mehr möglich, endweder man wird direkt von irgeneinem umgepustet, der nur aus der Hüfteschießt oder man wird mit dem Messer erstochen. Die Aschussserien sind ein Garant für unvermittelte und plötzliche Tode. Und selbst wenn es angekündigt ist, so spawnt man auch mal in einem Mörserangriff.

Ein weiterer Punkt ist das unangekündigte deaktivieren der Nuketown-Spielmodi.
Es ist im großen und ganzen wieder einmal ein Beispiel dafür, wie sich große Spielserien selber kaputt machen, nur um es den Konsolenspielern recht zu machen.

Ein Tip kauf euch lieber Battelfield oder Counter-Strike. Da wird wenigstens noch taktisch gespiel. Im Endeffekt der größte Fehlkauf meines Lebens...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.11.2012 22:40:22 GMT+01:00
Steven meint:
Ich kann diesen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.
Wer sich COD kauft weis doch was er davon zu erwarten hat, ein großartiges Action Feuerwerk, wenn auch auf Kosten der offenen Levels (skripts) dafür Daueraktion mit strohdoofen Ki Gegenern.
Das war schon immer so und ich mag das auch an diesen Spielen, die Ki fällt da garnicht so sehr auf.
Und Bugs konnte ich keine in der Art feststellen.
Und nun zum MP-Part.
COD ist und war noch nie ein Taktikshooter, also ist hier diese Kritik, meiner Meinung nach, nicht angebracht.
BF3 und COD zu vergleichen ist wie Apfel mit Birne vergleichen.
BF3 = Taktikshooter.
COD= Actionshooter. = Schnelle Reflexe und Geschick.

Das Jemand das Spiel nicht mag versteh ich und respektier ich auch aber man sollte bei den Fakten bleiben und sich nicht was anderes Wünschen als es wirklich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2012 13:11:36 GMT+01:00
gebe dir Recht. Und groge Fehler und Bugs am Spiel kann ich nicht feststellen. Prüfe mal dein Computer :D