ARRAY(0xa6ba512c)

4.0 von 5 Sternen Ganz gelungene Fortsetzung ..., 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der magische Zirkel - Der Abgrund: Band 4 (Kindle Edition)
Ich habe die ersten drei Bände schon vor über 20 Jahren gelesen, da sind sie in der Mystery Reihe erschienen. Schon damals habe mir die Bücher sehr gut gefallen. Nach Band drei scheint alles geklärt, der Zirkel hat Black John besiegt, Adam und Cassie finden endlich zueinander und auch Diana scheint damit klar zu kommen.

In diesem Band tritt ein neuer Feind auf den Plan. Nach dem plötzlichen Tod von Melanies Tante Constance, erfährt der Zirkel, dass Hexenjäger hinter ihnen her sind. Constance wurde mit einem Symbol gezeichnet/markiert, dann werden auch noch weiter Mitglieder des Zirkels markiert. Auch Faye ist davon betroffen, ob ihr Schwarm und der neue Direktor wirklich etwas damit zu tun haben und was Cassies Schwester noch vor hat, werden wir wohl erst im nächsten Teil erfahren.

Ewas eigenartig fand ich, dass der Zirkel einen riesen Wirbel darum gemacht hat, als Cassie sich mit Scarlett getroffen hat - als sie dann allerdings den Zirkel wirklich hintergeht und die Meisterwerkzeuge entwendet, ist danach niemand wirklich sauer??

Für mich fällt das Buch unter nette Unterhaltung für zwischendurch. Nicht alles schlüssig, einiges sehr leicht zu durchschauen - trotzdem, ich mag den Stoff, die Charaktere, deshalb für MICH fast volle Punktezahl :)

Auf meinen Wunschzettel

M. Artner