1.0 von 5 Sternen Die ehemals größte Synthieband..., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
DM zerstören sich systematisch selbst und als alter DM Fan sollte man seine Enttäuschung auch mitteilen und nicht jeden Schrott vorbehaltlos kaufen. SOFAD war auch für mich der erste Tiefpunk von DM und hätte besser unter dem Namen "Songs of ugly guitar noises and forgotten synthesizer" veröffentlicht werden sollen. Auch wenn damals Alan noch dabei war, fehlte hier schon der DM sound. Danach wurde dann jedes Album schlechter. Aber als alter Fan starb die Hoffnung zuletzt, die nun mit Heaven begraben wird. Was nutzen die Synthietürme im Studio, wenn man vergessen hat, wie sie bedient werden und dann so eine Soundgrütze dabei rauskommt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.03.2013 11:34:25 GMT+01:00
F. Berger meint:
Wer den Meilenstein SOFAD als Tiefpunkt der Karriere von DM bezeichnet, kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Dieses Album wird zusammen mit Violator in der Musikgeschichte erhalten bleiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2013 14:37:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.03.2013 14:39:27 GMT+01:00
TK meint:
Für den wahren Fan ist Sofad bereits jetzt in die Geschichte eingegangen, nämlich als das erste DM Album, welches man nicht mehr vollständig durchhören kann. Ich sag nur "Kotzdemnation".

Veröffentlicht am 21.03.2013 09:01:59 GMT+01:00
Dave Gore meint:
Ich finde es traurig, wie hier die Entwicklung einer Band so nieder gemacht wird. Ich bin Fan der ersten Stunde würde ich behaupten und ich fand bisher jede der Entwicklungen durchaus gut und nachvollziehbar. Niemand will auf einem Stand stehen bleiben der schon lange überholt ist. Natürlich ist das die Musik mit der DEMO angefangen hat und erfolgreich wurde. Aber auch Violator war schon nicht mehr Black Celebration oder Construction Time Again. So ist das nun mal im laufe so vieler Jahre. Syntie ist heute nicht mehr Stand der Zeit. Natürlich finde ich die Sachen auch immer noch gut, aber das ist mittlerweile über 30 Jahre her.

Ich finde es wirklich nur schade! Und Heaven ist keinesfalls "Bääää" wie es hier so achtungslos gegenüber einer so grandiosen Band geäußert wird. Schade, aber hieran erkennt man wer wirklich Fan ist und wer nicht.

Auf meinen Wunschzettel