4.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Into the Future - Limited Edition (Add - On) - [PC] (Computerspiel)
Jaaa, nach vielen Entäuschungen scheint es so als habe EA sich zum Schluß der Sims 3 Reihe noch etwas richtig tolles einfallen lassen. Sowas gabs noch nie! Sims reisen in die Zukunft, und wir sind mit dabei. Also Schluß mit der nervigen Rabbithole-Zeitmaschine welche wir aus Lebensfreude kennen!

Die Installation lief bei mir problemlos. Das Spiel startete sofort und schon die erste Überraschung. Ein interakitver Ladebildschirm soll dem Spieler die Wartezeit versüssen. Auf den Bildern erscheinen verschiedene Simsszenen und der Spieler muss dort, wie bei einem Suchbild, Gegenstände finden und anklicken. Dadurch kann man sich Zufriedenheitspunkte verdienen. Eine nette Idee, wer nicht spielen will muss aber auch nicht spielen. Edit: Bei einigen Spielern verursacht dieses Suchspiel wohl Probleme beim Speichern, indem sich das Spiel einfach todspeichert. Man kann den interaktiven Ladebildschirm aber bei den Optionen deaktivieren.

Als ich nun endlich bei meiner Familie war öffnete sich auch schon das Zeitreiseportal auf meinem Grundstück und meine Sims begegneten Emit Relevart. Er begleitet deinen Sim in die Zukunft, erscheint auch ab und zu auf deinem Heimatgrundstück und hilft dir dabei die Zukunft zu verändern.

Also schickte ich meinen Sim auch gleich in die Zukunft und war wieder mal: überrascht! Die neue Stadt sieht einfach toll aus und es gibt soviel zu entdecken. Schicke Möbel, kleine Kobolde (so aehnlich wie Pokemon) die der Sim in sein Inventar packen kann. Man kann mit ihnen spielen, ihr Aussehen ändern und sie anderen Sims zeigen.
In der Zukunft lebt der Sim in einem großen Haus, dort kann er solange bleiben wie er möchte ohne Miete zu bezahlen. (Gemeindezentrum). Der Sim kann sich allerdings auch ein eigenes Haus in der Zukunft kaufen. Ausserdem werden einem, bei der Ankunft in der Zukunft, seine Nachfahren angezeigt. Bei denen kann man auch übernachten, wenn die Beziehung gut genug ist.

Durch Interaktionen mit den Sims in der Gegenwart kann man die Welt der Zufkunft positiv oder negativ beeinflussen. Dazu muss man in seinen Reisealmanach das Gewünschte Szenario wählen und wird dann von Emit Relevart von Aufgabe zu Aufgabe geführt die als Gelegenheiten erscheinen und relativ leicht zu erfüllen sind. Für das negative Szenario (In der Zukunft ist die Stadt unter anderem mit Müllbergen zugeflastert und viele Sims laufen stinkend durch die Gegend.) muss der Sim andere Sims in der Gegenwart vom drohenden Weltuntergang überzeugen und sie dazu animieren ihren Müll auf den Boden zu werfen. Für das positive Szenario ist es nötig andere Sims mit einem Gesichtsscanner abzuscannen und sie mit Tau zu überschütten. Dann noch kurz zur Militärbasis und schon ist die Aufgabe erfüllt.

Tiere und Schwangere Sims können nicht in die Zukunft reisen. Allerdings besteht die Möglichkeit im Krankenhaus der Zukunft sich ein Baby machen zu lassen, den Vater kann man sich aussuchen, ebenso wie Haar und Augenfarbe. Das Kind kommt sofort auf die Welt und kann mit zurück in die Gegenwart reisen.

Ich habe gestern nur einige Stunden angetestet und es gibt noch soooviel zu entdecken.
Was mir allerdings etwas den Spaß verdirbt ist die Tatsache dass EA seine Fans wohl für komplett blöd hält. Bei den neuen Objekten gibt es ein Fenster (nur ein Quadrat) welches genauso aussieht wie das altbekannte Fenster (wieder verschenkt) welches wir bereits aus dem Grundspiel kennen. Ausserdem gibt es neue Zimmerpflanzen welche Kopien von den Gartenstraeuchern Schwertfarn, Bananstaude und Rohrkolben. Die neuen Pflanzen kann man zwar im Haus platzieren, das ging mit den Gartenstauden und einem Cheat jedoch genauso gut. Die neuen Pflanzen sind etwas kleiner und etwas heller in der Farbe, das wars aber auch schon. Was soll der Mist? Von daher ziehe ich einen Punkt ab!

Ersteintrag: 14.04.2014 14:55:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2014 14:56:40 GMT+02:00
Cathy meint:
Ein kleiner Kommentar zu deinem negativen Punkt übers Spiel mit den Pflanzen. Der Unterschied ist, falls du Jahreszeiten besitzt, und die normalen Bäume (z.b wie Bambus) in dein Haus mit einbaust reagieren diese genauso als würden die Pflanzen draußen stehen. Das heißt sie werden im Winter von Schnee bedeckt ich würde auch sagen, dass die größeren Bäume im Herbst anfangen Blätter zu verlieren und dann hast du das ganzen Haus voller Laub. Falls du die Jahreszeiten Erweiterung nicht hast, erscheint es natürlich ziemlich unsinnig.

EUR 39,99 EUR 31,49

Ort: Bayern