1.0 von 5 Sternen Fassungs-WirrWarr-Chaos Box mit Wucher Preis, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Viele Fragen tun sich da auf beim neuen "Schnäppchen-Angebot" für The Raid. Erstens: Wer braucht die Kinofassung auf DVD und die Kinofassung auf Blu-Ray (entweder oder?). Zweitens: Wer braucht die indonesische Kinofassung auf DVD und die indonesische Kinofassung auf Blu-Ray ( entweder oder). Dritte Frage, und die ist für mich persönlich die Wichtigste und bisher n i r g e n d w o ausreichend beantwortet: Ist die ungekürzte indonesische Blu-Ray Fassung deutsch synchronisiert oder nicht? Wenn nicht, was soll ich dann damit - wenn ja, was soll ich dann mit insgesamt zwei weiteren geschnittenen Fassungen, nämlich den deutschen Kinofassungen in dieser "tollen" Box. Laut Schnittberichte.Com ist die deutsche Kinofassung um zwei Szenen leicht gekürzt, Full uncut also nur die indonesische Fassung aber nicht mit deutschem Ton erhältlich. Mein Vorschlag: Bringt die indonesische Uncut_Fassung deutsch synchronisiert auf Blu-Ray mit `nem schönen Making-Off als Extra, das ganze im schönen Steelbook und verlangt von mir aus 15 Euro - alles andere ist Abzocke und den Filmfreund vera.... Außerdem würde mich interessieren, wie ein nicht FSK-geprüfter Titel überhaupt verkauft werden kann und wo der Laufzeitunterschied von satten 6 Minuten zwischen der "normalen" BluRay und dieser Ultrahaumichblauundtotedition herkommt???????? L G Markus

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2013 22:49:43 GMT+01:00
Stayyo meint:
Schöne Rezi, logisch, klar und überlegt. Das mit den Fassungen verstehe ich auch nicht, ein und der selbe Filme jeweils 2x auf DVD und 2x auf Blueray?! Komisch. Wahrscheinlich brauchen es die so genannten ``Sammler`` die das unbedingte Bedürfnis haben 60 ¤ für so ne ``raffinierte`` und ``durchdachte`` Box auszugeben, und die andere Leute als Deppen, 08/15 Käufer und Idioten beschimpfen, und Meinungen anderere Leute nicht akzeptieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 11:08:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 11:10:19 GMT+01:00
Gwildor meint:
Warum wird ein Artikel bewertet der noch nicht erschienen ist. Ihre Meinung in Ehren aber hier geht es um Rezensionen.
Bei einer 3d Bluray mit einer Digital Copy die keine Sau braucht für 28 Euro, motzt auch keiner.
Wenn euch der Preis nicht passt, dann kauft doch die normale Edition. Wer Uncut gucken will , muss warten oder diese kaufen.
Ich sage es nochmal. Wir leben im Kapitalismus und diese Edition hat mehr Wert als eine ET Bluray und ein Chinaraumschiff für 150 Euro!

Veröffentlicht am 13.01.2013 11:16:11 GMT+01:00
Hipster meint:
Die Indonesische Fassung ist ebenfalls deutsch synchronisiert. Nur ist diese Fassung ungeschnitten und besitzt den originalen indonesischen Soundtrack.
Und zu deinem Post. Zeige mir ne BluRay mit 'schönem' Making-Of(f) für 15¤

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2013 18:07:16 GMT+01:00
BULLDOZER meint:
Wie in meiner Rezi: Wem die Box zu teuer ist, braucht sie doch nicht kaufen!!! Blödes Gejammer von Leuten die immer alles haben wollen, aber ja kein Geld ausgeben wollen! Dann leiht Ech doch den Film einfach aus!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2013 20:44:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.01.2013 07:08:23 GMT+01:00
Alex meint:
Da muß ich Gwildor Recht geben.
Wenn eine BD inkl. DVD & Digital Copy im Super Duper Steelbook 28 Euro kostet gibts kaum Geheule und bei dieser Edition wird ein übelstes Theater gemacht. Bestes Beispiel die Expendables 2 Limited Super Deluxe Edition. Ziemlich bescheiden, aber kaum einer regt sich auf und der Preis ist auch noch höher als bei The Raid.

Mir erschließt sich der Sinn einer VÖ von Kino - und Thaifassung auf DVD und BD in einer Box auch nicht. Meiner Meinung nach hätte die uncut Thaifassung auf DVD und BD gereicht, aber nun ja. Trotzdem ist der Rest der VÖ aller Ehren wert, schon den Comic im HC finde ich recht interessant.

Soll sich diese Edition kaufen, wem es das Geld wert ist. Ich habe vorbestellt und freue mich jedenfalls drauf. Alle anderen sollen sich mit der Kinofassung zufrieden geben oder auf die sicher erscheinende uncut Amaray-VÖ warten.

Das Gezeter wegen zu teuer usw. sollte man sich hier jedenfalls sparen.

Gruß Alex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 16:55:38 GMT+01:00
Schönen, guten Tag Herr oder Frau Bulldozer - cooler Name, zeugt von Intelligenz und Einfallsreichtum. Wenn Sie meine Bewertung verstanden hätten, wäre Ihnen aufgefallen, daß ich keineswegs den Preis dieser Box kritisieren wollte, sondern wie dieser zustande kommt. Also noch einmal: Man nehme eine billige Pappschachtel, stopfe sie mit vielen unnötigen Sachen voll, lasse die Hauptsache -nämlich die ungekürzte, deutsch synchronisierte Fassung von "The Raid"- weg und verlange inklusive FSK-Zuschlag 65 Euro. Wenn Sie bereit sind, ein Produkt, welches genau genommen unvollständig ist zu diesem Preis zu erwerben, sei es Ihnen gegönnt. Und noch etwas: Bevor ich Ihre wohlverdiente Nachtruhe auf dem Gewissen habe, weil Sie sich bis zum Morgengrauen Gedanken über meine finanzielle Situation machen - seien Sie versichert: Kaufen oder nicht kaufen war bei mir noch nie eine Frage des Geldes, sondern der Logik. Zukünftig also bitte erst denken und dann grantige Kommentare schreiben! MfG Markus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 22:25:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.01.2013 22:26:29 GMT+01:00
Gwildor meint:
Sie scheinen ja mehr zu wissen als jeder von uns. Haben Sie zufällig schon ein Exemplar?
Senden Sie es uns doch zu, dann können wir uns ein Bild von der billigen Pappschachtel machen. Insbesondere von den sinnlosen Sachen für Sammler.
Wenn Sie Ihr Geld nur rationell ausgeben, dann herzlichen Glückwunsch. Sie verpassen einiges.
Macht sicher auch keinen Sinn für ein Getränk in einer Disko 8 Euro zu zahlen, wenn Sie es im Supermarkt für 1/8 des Preises bekommen. ( Selbst wenn Sie den Service draufrechnen).
So ist das übrigens mit allem.
Ihrer Bewertung konnte ich nur eine Abneigung entnehmen, weil Sie für eine Uncutfassung nicht mehr zahlen wollen. Besser wäre es gewesen Sie hätten aufgeklärt oder nichts geschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 20:41:47 GMT+01:00
Phil meint:
Klasse Kontra ! 100 % Zustimmung von mir !
Zumal die Bildquali der Blu ray unter aller Sau ist ....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 21:34:38 GMT+01:00
tagchen meint:
@Alex

"Bestes Beispiel die Expendables 2 Limited Super Deluxe Edition. Ziemlich bescheiden, aber kaum einer regt sich auf und der Preis ist auch noch höher als bei The Raid."

Ihr Vergleich ist unpassend.

1)Bei Expendables 2 hat man auch die Möglichkeit eine deutlich günstigere Version zu kaufen. Bei The Raid nicht, da die günstigeren Alternativen nur die gekürzte internationale Kinofassung bieten.

2)Dürfte Expendables 2 ein um vielfaches "größerer" Film sein als ein Independent Teil aus Indonesien.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 06:34:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2013 06:43:07 GMT+01:00
Alex meint:
@ tagchen: Es ging mir hier darum, daß ständig auf dem Preis rumgehackt wird und wenn ich da Ausstattung der beiden Versionen vergleiche, hat mMn The Raid die Nase vorn. Ich habe auch die Battle Royale Box aus selbem Hause und gehe davon aus, daß diese Box ähnlich hochwertig sein wird.

Daß die uncut nur in dieser Box erscheint ist eine andere Frage, aber kein Grund dieses Produkt so runter zu machen. Selbstverständlich will man mit dieser exklusiven uncut Geld verdienen und natürlich hätte Koch auch eine Amary Version raushauen können, haben sie aber nun mal nicht. Deswegen ist die Box doch kein minderwertiges Produkt, welches mit einem Stern abgestraft werden muß.
Nach wie vor bin ich der Meinung, daß nach Abverkauf der Box auch eine billigere BD auf den Markt kommt.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: forbach