ARRAY(0xa1eea474)

5.0 von 5 Sternen Teuer aber genial, 7. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Stylus solo CS-100 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz (Elektronik)
Nachdem ich hier einige Rezensionen gelesen hatte und mich letztlich (auch aus der eigenen Erfahrung mit Wacom Produkten heraus) entschieden habe, habe ich den Bamboo Stylus für das iPad bestellt. Ich muss sagen, dass ich den Stylus ganz hervorragend finde. Jene Rezensenten, welch ungenügende Präzision bemängeln, kann ich nicht verstehen. Sicherlich handelt es sich bei der Spitze um eine weiche, luftgefüllte Gummikappe, was aber aus meiner Erfahrung heraus gerade die feine Steuerung ermöglicht. Bereits bei zarter Berührung des iPad-Displays (und ich benutze eine Displayschutzfolie) zieht der Bamboo Stylus einen gut kontrollierbaren feinen Strich. Meine Erfahrung ist auch, dass Applikationen auf dem iPad sehr unterschiedlich "reagieren", was man ja nicht dem Stylus zurechnen darf. Während z. B. die eine Notiz-App recht grobschlächtig reagiert (auf alles was man ihr anbietet), reagiert die andere (zum Glück meine Lieblings-Notiz-App) äußerst filigran in Kombination mit diesem Stylus. Das Tippen, Schreiben und Zeichnen auf dem iPad wird für mich jedenfalls durch den Bamboo Stylus ganz deutlich optimiert. Besonders anspruchsvolle Photobearbeitung mache ich allerdings auch nicht auf dem iPad, hierfür braucht man meines Erachtens einen ordentlich großen Bildschirm, Photoshop und ein Tablet von Wacom. Aber das nur am Rande.

Das Design und das Handling des Stylus ist aus meiner Sicht heraus insgesamt sehr gut. Endlich ein Stylus, der sich auch wie ein normaler Stift anfühlt. Die Lesbarkeit meiner Handschrift hat sich aufgrund der Schreibeigenschaften in der digitalen Variante sogar erheblich verbessert. Was die Haptik betrifft: Im echten Leben schreibe ich ja auch nicht mit dem Jumbo-Buntstift aus dem Kindergarten oder mit der Stricknadel meiner Oma! Wacom zeigt mit diesem Stylus mal wieder, dass sie jahrelange Erfahrung mit Eingabegeräten und Tablets haben. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

In Kürze:

+ Liegt super in der Hand
+ Ist präzise
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Schickes Design
+ Stylus mit "Stiftqualitäten" (nicht zu dick und nicht zu dünn)
+ Schreibeigenschaften (verbessern zumindest meine eigene Handschrift)

- Preis: Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert
- Sonstiges: Bis jetzt noch nichts gefunden

Ersteintrag: 27.02.2014 07:48:18 GMT+01:00
Yoga Malente meint:
Mit welchem iPad arbeiten Sie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 09:26:52 GMT+01:00
Leser meint:
Hallo,

Ich arbeite zur Zeit mit den iPads der Generationen 2 und 4.

Viele Grüße

Ort: Frankfurt