ARRAY(0xa33a7060)

2.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechte Bildqualität, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, DualView, WiFi) kobalt schwarz (Elektronik)
Ich habe mit die Kamera gekauft, weil ich grundsätzlich mit Samsung Produkten zufrieden bin, und ich den Bildschirm vorne klasse fand. Zudem ist die Kamera mit meinem Handy kompatibel(Galaxy S4). Also gesagt getan gekauft und in den Urlaub mit genommen. Ich bin "Otto-Normal-Knipser", der nur schöne Urlaubsbilder haben möchte. Kein Professioneller Knipser oder so.

positiv:
- Der Bildschirm vorne ist super geeignet für Selbstfotos oder mit anderen Personen zusammen. (Es können halt alle Personen aufs Foto mit drauf)
- Sehr klein und leicht
- Bei hellem Tageslicht kommen akzeptabel Fotos heraus

negativ:
- Die Fotos sind trotz 16MPixel eine sehr schlechte Quali.
- Mein Handy mit 13 MPixel macht detailreichere Fotos.
- Sobald es auch nur ansatzweise dunkel wird, versagt die Kamera komplett. Auf dem Display ist die Fotovorschau noch durchaus brauchbar. Sobald man den Abzug drückt, werden die Fotos verwackelt. Keine Ahnung, warum die Fotos schlechter werden, als sie auf dem Bildschirm angezeigt werden. Diese sind jedoch absolut nicht zu gebrauchen.
- Die Kamera ist sehr ruckleranfällig (schlechter bis garkein stabilisator erkennbar)

Fazit:
- Kleine, sehr leichte Kamera mit akzeptabler(hell) bis schlechter(gar keiner) Bildqualität(dunkel).
- Leider das erste Samsung Produkt OHNE Kaufempfehlung.
- Eine Kamera, die schlechtere Fotos als ein Smartphone schießt, braucht niemand.