1.0 von 5 Sternen warum dieser Hype? Einfach nur ein weiterer Groschenroman und dann auch noch ein schlechter, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman (Kindle Edition)
OK nachdem ich mir das erste Buch zu Gemüte geführt habe, hab ich auch das zweite gelesen.

Der Buchrückentext fängt an mit dem Zitat "Dieses Buch ist schärfer als Porno" - Hä? Das was hier an Sex und Erotik geboten wird, gibt es in jedem Groschenroman (Tiffany, Julia usw.) am Kiosk und das besser. Also ich hatte beim Lesen kein "feuchtes Höschen".

Bei diesem zweiten Buch ging mir die Hauptakteurin "Ana" sowas von auf den Senkel....
Ja nee ist völlig klar: super sexy, knallharter, megareicher "Dom" Typ, steht plötzlich wegen naiver, dummer 21-jähriger Jungfrau auf Blümchensex!!!
Beim Lesen hab ich mich sooft gefragt, warum ich mir den Sch.... hier eigentlich antue.
Die Figur "Ana" ist sowas von unsympatisch. Ihr Gejammer, ihre Naivität, ihre "innere Göttin" und ihr Kleinmädchenverhalten (man könnte denken sie ist 13 oder 14)geht einem echt auf den Sack. Nur dadurch, dass die Gute brünett ist, wird hier das Klischee vom "naiven Blondchen" nicht bedient.
Und dann wird aus dem selbstbewussten, smarten, megareichen und knallharten Geschäftsmann und eigentlich BDSM Liebhaber plötzlich ein gefühlsdusliger, emotional ängstlicher und ach so verliebter "Mann von Nebenan" - pff was soll ich dazu noch sagen?!

Und zum Schluss noch dieser Heiratsantrag (nach nicht mal 2 Monaten Kennen), das ist echt zuviel des Kitsches.

Warum wird um das Buch so ein Hype gemacht???? Ist mir echt ein Rätsel.
Bin ja echt gespannt, ob das dritte Buch noch schlechter wird.

Geld für dieses Buch ausgeben lohnt sich nicht. Und wie schon bei meiner Rezension zum ersten Buch gesagt, auf diversen Internetseiten kann man Bücher von Hobbyautoren lesen, die wesentlich besser sind.