Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen I am Kloot-Neuling fast komplett begeistert, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Let It All in (Audio CD)
Die Band ist mir in den letzten Jahren öfter namentlich begegnet. Vielleicht hat mich einfach der bescheuerte Bandname davon abgehalten, mich näher damit zu beschäftigen. Zum letzten Album gab es in Radio-BR-irgendwas ein ellenlanges Special. Das klang alles ganz ok, aber nicht so, dass ich gleich auf "bestellen" klicken musste. Mein Bedarf an ernsthaften Bands war zu der Zeit wohl einfach gedeckt. 2013 überraschte mich "some better days" auf der Heft CD eines Musikmagazins. So beschwingt und melodiös hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Diesmal hörte ich mir aufmerksam den Rest an und kaufte. Es beginnt etwas zäh mit "bullets". Nick Cave-Fans werden ihre Freude haben. Der zweite Song überzeugt bereits. Klingt wie Britpop für Erwachsene. Dann gehts wieder ins Stimmungstief "hold back the night". Hat man diesen überstanden wird man mit 6 absolut fantastischen Songs belohnt. Britisches Songwriting at its best. Akustisch Sixties geprägt - ohne platt retro zu klingen. Absolut sauber und klar produziert. Kennt noch jemand "Gene". Wer daran Gefallen gefunden hatte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Bei "even the stars" kommt mir das Spätwerk der Go-Betweens in den Kopf. Der letzte Song ... naja ... es bleiben für meinen Geschmack 7 wirkliche Perlen und 3 leere Austern. Eine knappe halbe Stunde tolle Musik.

[Abbrechen]