4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama TV Wandhalterung, Fullmotion, für 25 - 94 cm (10 - 37 Zoll) Fernseher, max.30 kg, Schwarz (Zubehör)
Die Hama Wandhalterung Next2 fuer Flachbildfernseher hatte bei mir zunaechst einen schlechten Einstieg. Eine der beiden Inbusschrauben zur Befestigung des Schwenkarms war zu kurz. Sie entsprach zwar der Groesse auf der Artikelliste, M8-55, war dennoch nicht lang genug, dass die Stoppmutter haette greifen koennen, geschweige denn bis zur Kunststoffsicherung haette geschraubt werden koennen. Dafuer den Stern Abzug. Zurueckschicken war mir zu anstrengend, stattdesssen habe ich eine 60er Schraube aus dem Baumarkt besorgt, die nun ihren Dienst tut.

Der Aufbau der Halterung sollte deswegen einmal trocken durchgespielt werden, ich vermute der Fehler hat System.

Ansonsten war alles komplett vorhanden. Alle Schrauben, alle Duebel, Inbusschluessel. Benoetigt werden noch ein 10er und ein 13er Ringschluessel bzw. Knarre, um die Schrauben in der Wand und am Schwenkarm festzuziehen. Sehr angenehm, dass die 6 Wandschrauben keinen Kreuzschlitzkopf hatten, wie ich anfangs befuerchtete.

Der Aufbau war ansonsten unkompliziert. Die Aufbauanleitung war verstaendlich bebildert. Ich hatte keine Probleme, sowohl die Halterung an der Wand, als auch meinen TV an der Halterung zu befestigen. Mein TV ist allerdings auch nicht uebermaessig gross, 32". Fuer groessere TV wird man ggfs eine zweite Person zur Hilfe brauchen.

Ich habe keine Vergleichsmoeglichkeiten mit anderen Wandhalterungen, bin mit dieser allerdings sehr zufrieden. Ich kann den TV schwenken und somit von verschiedenen Positionen im Zimmer fernsehen, das war auch mein Hauptkriterium. Zum Neigen des TV muss ein Handrad geloest werden, natuerlich ohne Werkzeug zu benoetigen. Kurzum: gutes Ding, erfuellt meine Anforderungen, macht einen stabilen Eindruck. Ich kanns weiterempfehlen.

Ersteintrag: 13.06.2010 12:24:42 GMT+02:00
deftones79 meint:
Danke für den TIP mit der zu kurzen Schraube. Da wußte ich aufgrund Ihrer Rezension gleich, dass jetzt der Weg in den Baumarkt ansteht.
Sonst hätte ich mir wohl erst mehr Gedanken gemacht, dass ich was falsch gemacht hätte. Ich glaube zusätzlich war die Anleitung auch nicht ganz korrekt in einem Punkt. Die Halterung ist auf jeden Fall gut und verdient auch 4 Sterne, gute Rezension. ich spare mir meine !

Veröffentlicht am 06.08.2010 21:52:00 GMT+02:00
Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht als ich das Produkt bestellt hatte. Und als ich diese Schraube dann auch reingesteckt habe, habe ich gemerkt dass sie recht haben mit der Schraube. Dann habe ich aber gemerkt, dass man die Schraube von unten reindrücken kann... So hat es dann doch gepasst. Also wer vor hat dieses System zu kaufen, einfach ein bisschen rumprobieren. Es passt nämlich doch! Und bisher gefällt es mir super

Veröffentlicht am 17.10.2010 19:30:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2010 12:20:44 GMT+02:00
Tobias Hoess meint:
Schrauben waren absolut passgenau bei meiner Halterung. Kann man in die Schraubenführung drücken, dann passt es :-)

Veröffentlicht am 24.10.2010 16:32:19 GMT+02:00
Klick-und-weg meint:
Auch bei mir haben alle Schrauben genau gepasst.
Wenn jemand beim Zusammenbau das Gefühl hat dass dem nicht so ist, lieber nochmal alles genau kontrollieren bevor man Ersatz besorgt.