5.0 von 5 Sternen Gib Gummi Opa..., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf! (App)
Das ist mal wieder eine schöne App mit einem sehr gelungenen Spiel, das man auch mal schnell zwischendurch bei Wartezeiten spielen kann. Es werden beachtliche 90 Level in drei Spielewelten geboten. Das sollte für eine Weile Spielespaß sorgen.

Ziel des Spiels ist es, den rollstuhlfahrenden Opa vor den Zombies zu retten. Das fängt sehr einfach an, steigert sich dann aber immer weiter im Schwierigkeitsgrad. Immer wenn neue Figuren oder Hindernisse auftauchen, bekommt man ein kurzel Tutorial zur Erklärung. Wer jetzt ein einfaches Spielchen erwartet, der sei gewarnt. So ab dem 10. Level mit dann schon mindestens 3 Zombiel auf dem Spielfeld fängt es schon an knifflig zu werden. Hier muß man schon seine Züge im voraus planen, möchte man auch alles Bonbons einsammeln.

Die Grafik ist einfach wunderbar witzig, ebenso die Hintergrundmusik und die Soundeffekte. Sollte man mal die Übersicht verlieren, kann man sich insgesamt dreimal den Lösungsweg zeigen lassen. Wer mehr Lösungen möchte, muß diese dann leider mit echtem Geld kaufen. Das ist der für mich einzige Minuspunkt beim Spiel. Ich habe aber vor, mit den drei Lösungen auszukommen. Vielleicht dauert's dann ein bißchen länger bis ich das Spiel durchhabe ;-)

Insgesamt ein Klasse-Spiel, dass es heute kostenlos gibt. Ganz klare 5 Sterne und eine Download-Empfehlung gibt's von mir dafür.

Ersteintrag: 17.02.2014 14:02:47 GMT+01:00
G. Edler meint:
Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf

Liest sich wie eine Reklame von Tivola Publishing...

Veröffentlicht am 17.02.2014 15:32:32 GMT+01:00
Tetraeder meint:
Ist es aber nicht, mir gefällt das Spiel einfach sehr gut...