4.0 von 5 Sternen Blick ins Innere, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr (Kindle Edition)
Angepriesen als ein Reisebericht in 10 Städte in allen Kontinenten entpuppt sich das Buch in das Innere der Journalistin. Aber beileibe keine Nabelschau, sie wahrt immer genügend Abstand zu sich selbst um in guter Journalistenart über Ihre Eindrücke, Erlebnisse und Gedanken zu schreiben. Mir als Vielreisendem hat das Buch viel gegeben, es präzisiert meine eigenen Gedanken und Erfahrungen, die ich bei Reisen in alle Welt erfahren habe.
Für Ökonomen: wenn ich mal wieder richtig Pleite bin, mache ich eine Reise, ob man es glaubt oder nicht, man kann dann sparen!
Die Konventionen zu Hause fressen sehr viel Geld, man braucht zum glücklichen Leben sehr wenig und das Wenige ist in vielen Ländern billiger als zu Hause. Konsequenz: so lange weg bleiben, bis die Kasse wieder gefüllt ist. Womit? In meinem Fall mit der Rente, aber ich habe auch schon unterwegs gearbeitet. Tellerwäscher, Lehrer, der ich nicht bin, Verkaufsfahrer, Inbetriebnahme Ingenieur, etc

Top-Rezensenten Rang: 4.226.991