4.0 von 5 Sternen Außen hui, innen.. naja okay, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe (Gebundene Ausgabe)
Als Guido Maria Kretschmer - Fan bestellte ich mir dieses Buch. Ganz im Sinne des Designers sagt mir das Material sehr gut, man hält es unglaublich gerne in den Händen, farblich ist es sehr stilvoll stimmig und die kleinen Zeichnungen und Details sieht man sich nur zu gerne an.

Top, jetzt liegt es dekorativ auf meinem Nachtischschränkchen.

Mit dem Inhalt war ich allerdings relativ schnell durch. Es handelt sich hier um kleine Kapitel, auch mit Anekdoten aus dem Alltag des Designers, die sympathisch und humorvoll beschrieben sind. Enttäuscht war ich von den Beschreibungen der Figurtypen. Leider wird hier sehr pauschalisiert und ich glaube, keine Frau entspricht diesen Typen 100%, da die Problemchen doch immer individuell bleiben. Deswegen liest es sich in einer ständigen Unsicherheit, ob man sich nun selbst richtig einstuft und die richtigen Tipps raus sucht oder nicht. Hier hätte ich mir sehr viel mehr Details gewünscht, die nicht einfach einen kompletten Figurtypen umfassen, sondern sich mehr einzelnen Problemzönchen widmet, damit man sich seine Tips punkt genau raus filtern kann. Deshalb einen Stern Abzug