Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Er tut seinen Job.., 13. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Llongueras by Russell Hobbs 14278-56 Hobbs Fashion Ceramic Glätter Digital - offizieller Partner von Germany's next Topmodel" (Badartikel)
Ich habe mir diesen Haarglätter vor ca. 3 Monaten wegen diesem tollen Rot gekauft. Ich wollte einfach mal was anderes als immer nur Schwarz. Beim Kauf habe ich allerdings nicht so wirklich ordentlich gecheckt, wie das Ding eigentlich aufgebaut war, da ich dachte, dass man solche Elektrogeräte eh erst nach der Nutzung beurteilen kann. Tjap. Falsch gedacht:

1. Die Knöpfe mit denen man die Temperatur reguliert und der "Power" Knopf sind oben am Griff, wo man zwangsläufig mit den Fingern rauf kommen MUSS. Das heisst, dass ich manchmal (oder auch häufiger) die Temperatur höher bzw. niedriger einstelle, während ich mir die Haare glätte, oder (aus Versehen) einfach komplett aus schalte.

2. Für das Abstellen gibt es keinerlei Halterung. Das heisst, dass während ich diesen Haarglätter heiss werden lasse, ich ihn entweder die ganze Zeit in der Hand halten muss oder den Kabelansatz so hin drehen muss, dass das Ding (zumindest relativ) stabil aufliegt und nicht immer wieder umkippt.

3. Leider leider hat es auch keine Hitzeisolier-Tasche, in der man es aufbewahren kann.

4. Es gibt auch keine Öse, an der man es aufhängen kann.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieser Haarglätter nicht so ganz heiss wird wie mein alter.. Ich weiss nicht, ob es wirklich an der Temperatur liegt, aber zumindest gings mit meinem 3 Jahre alten Remington immer schneller, meinen Haaren die richtige Form zu geben.

Aber natürlich würde ich diesem Ding nicht drei Sterne geben, wenn ich komplett unzufrieden wäre.

Mit der Hitze hat es ja z.B. den Vorteil, dass man die Haare nicht überhitzt. Dann dauert das ganze eben ein paar Minuten länger. Plus, es dauert nur 1-2 Minuten bis es heiss wird (das sieht man wenn das "Ready" auf dem Display aufhört zu blinken).

Toll ist außerdem die Funktion, dass es automatisch ausgeht, wenn man vergessen hat, es selbst auzuschalten.

Fazit: Wer mit den oben genannten Problemen leben kann und *unbedingt* einen ROTEN Haarglätter haben möchte, der sollte hier zugreifen ;) Allen anderen würde ich allerdings empfehlen, sich einen anderen (z.B. Remington) zu suchen. In dieser Preisklasse gibt es sicherlich bessere!
Ich für meinen Teil, werde diesen Haarglätter behalten. Er tut ja schließlich seinen Job. Wenn ich allerdings die Probleme VOR dem Kauf gekannt hätte, hätte ich mich auch für einen anderen entschieden..

[Abbrechen]