Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein Gewinn für jede "Zombiethek". Eigenständiger Italo-Zombiefilm mit leichten Drehbuchschwächen., 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: DellaMorte DellAmore (DVD)
Ein greller und abseitiger Zombiefilm (Regisseur: Argento-Schüler Michele Soavi), der sich in drei Dingen von den alten Italo-Zombiefilmen (Fulci, Lenzi) etabliert: Skurrile Protagonisten stehen im Mittelpunkt, eine Liebesgeschichte wird erzählt und (schwarzer) Humor ist allgegenwärtig.
Betrachtet man die vielen kleinen visuellen Höhepunkte und die nicht selten stilvolle (bizarre) Ästhetik von "Dellamorte Dellamore", ist der Film mitnichten als Trash abzutun. Sogar eine gewisse Poesie und Melancholie ist erkennbar, aber einiges ist auch sehr platt, vorhersehbar und die Handlung vollzieht ab einem gewissen Punkt chaotische Sprünge.
Auf jeden Fall aber ein Gewinn für jede "Zombiethek". Ich gebe dem Film "nur" vier Sterne, denn er hat sich für mich etwas abgenutzt, nachdem ich ihn nun etwa viermal gesehen habe. Zudem ist das etwas chaotische Drehbuch für die zweite Hälfte des Filmes ein echtes Manko.
Die DVD: ungeschnitten, gutes Bild, Tonspur akzeptabel. Sicherlich eine der besten Veröffentlichungen des Red Edition-Labels (unter diesem Banner ist auch schon so manchŽ qualitativ minderwertige DVD erschienen).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2011 10:44:42 GMT+01:00
S. Eultgen meint:
Mal ehrlich, das Drehbuch ergibt von der ersten Minute an keinen Sinn, z.B. verschwindet die Unbekannte mit Dellamorte in dem Gebeinehaus und als sie rauskommen ist es Mitternacht und Vollmond etc.etc. ^^ Aber ich weiß was du meinst, der zweite Teil wirkt so als wäre den Machern alles egal, da jagt eine grandiose (unzusammenhängende) Szene die nächste :D

Gregson
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 957