1.0 von 5 Sternen Einfach nur unlustig, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Also ich muss schon sagen, dass ich den Hype um diese Sendung nicht nachvollziehen kann. Da ich Sitcoms generell immer auf engglisch gucke, dachte ich, gebe ich ihr mal eine Chance, da alle recht begeistert davon sind. Aber ich habe nach zwei Folgen nicht mehr weitersehen können, da es einfach nur absolut langweilig und nur total unlustig ist. Ich zähle die Punkte mal auf: 1.Völlig unsinnige und unechte Charaktere. 2. Schlechte Synchro. 3.Extrem schlechter Vorspann und noch schlechteres Lied dabei. 4.Nicht einmal (und das soll schon was heißen) auf englisch lustig. King of Queens fand ich damals auch unlustig aber mitlerweile lache ich auch sehr darüber, wenn ich es auf englisch schaue. Aber das hier ist einfach nur eine der schlechtesten Sendungen der Welt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2012 19:37:35 GMT+01:00
1. Da hat einer mal absolut keinen Sinn für Humor.
2. Hier soll die Staffel 1 auf DVD bewertet werden. Was Du hier machst, ist die Sendung an sich bewerten. Völlig fehl am Platze hier!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 09:02:38 GMT+01:00
Payback81 meint:
Erst sagen "ich schaue grundsätzlich auf englisch" und dann die Synchro kritisieren. *kopfschüttel*

Unechte Charaktere?!? Hallo, S I T C O M ?!? Noch dazu eine mit Thema (Nerds). Mann, mann, mann...

Und dann den Vorspann und das "Lied" kritisieren?!? Was bitte soll das mit der Qualität der Serie zu tun haben?

Trolle soll man ja nicht füttern, aber ihre Rezension disqualifiziert sich so von selbst wegen nicht vorhandener Relevanz, da kann man einfach nicht an sich halten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 14:41:20 GMT+01:00
A. ACKER meint:
Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich hier jemand nicht zurückhalten kann. Ich schreibe nur sehr selten negative Kommentare, da ich nur ungern die Arbeit eines anderen schlecht mache. Sitcoms können lustig sein, es gibt da sogar einige Serien, die mir sehr gut gefallen. Aber hier finde ich einfach keine Lacher und wenn überhaupt nur ganz selten. Natürlich haben das Titellied und der Vorspann nichts mit der Sendung an sich zu tun, aber wenn ich schon zu Beginn ein paar flache oder gar keine Jokes höre und dann noch gefolgt von einem derart schlechten Titelsong, kann ich einfach nicht an mich halten und muss wegschalten. Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht haben Sie davon schon mal gehört.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 17:51:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2013 17:53:00 GMT+01:00
Payback81 meint:
Da Sie anscheinen mit Kritik gut umgehen können, tut mir meine harsche Wortwahl schon fast leid. Aber die Rezension klang eben ein wenig nach trolling und da rollen sich mir die Fingernägel hoch. Sorry, wenn ich mich da geirrt haben sollte.

Ihr Geschmack ist ihr Geschmack und den will ich Ihnen auch nicht streitig machen. Aber Ihre Argumentation hinkt halt gewaltig.

Sie schreiben hier ja eine Rezension und keinen Forumsbeitrag. Da reicht es halt nicht zu sagen: "Mir gefällt es nicht, ich konnte nicht lachen". Sie sollten schon begründen können warum. Und die Gründe die Sie angegeben haben sind schlicht zu mager oder fallen eben gar nicht ins Gewicht. Von eine Rezension erwarte ich mir (als Interessent) eine Beschreibung, die dann auch gerne mit der persönlichen Meinung gespickt sein darf, sodass ich mir anhand dieser Informationen ein Bild machen kann.

Und gerade TBBT ist absichtlich überspitzt, man mag es oder eben nicht.

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2013 07:39:32 GMT+02:00
Rebekka meint:
Ich kann die Rezension gut nachvollziehen. Es gelingt mir nicht, über die ersten fünfzehn Minuten der Serie zu kommen. Bandgelächter allein ist schon schlimm, aber wenn es auch noch an Stellen lacht, an denen absolut kein Witz zu finden ist, ist es nur peinlich.
Und es ist noch peinlicher, wie sich die Fans auf die negativen Rezensionen und Kommentare stürzen, als gäbe es keine Geschmacks- und Meinungsfreiheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 19:19:32 GMT+01:00
Benjamin A. meint:
Ein sehr guter Beitrag !

Veröffentlicht am 29.08.2014 14:46:04 GMT+02:00
Joker meint:
Ich schaue eigentlich nie solche Sitcoms mit Bandgelächter, so was finde ich wirklich blöd und nervig. Aber diese Serie, wenn ich Fernsehen mal draufschalte, finde ich witzig. Ohne das blöde Gelache vom Band wäre es für mich richtig gute Unterhaltung. Die Typen sind lustig und unterhalten

Ort: Frankfurt, Germany

Top-Rezensenten Rang: 4.920.169