5.0 von 5 Sternen Einer der Besten - Ein Klassiker schon heute - aber faktisch vom Hersteller abserviert, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Response Walk GTX Lea G46623 Herren Walkingschuhe (Schuhe)
Liebes Adidas Management,

vielleicht ließt einer von Euch Heulbojen ja wenigstens hier mit, wenn schon Mails unbeantwortet bleiben.

Nach einer LWS-OP weiß man was Dämpfung heißt. Ich suchte einen Schuh als Post-OP-Alltagsschuh und wurde durch Zufall auf den Response Walk beim großen Münchner Sporthaus fündig.

Dieser Schuh ist im Walking Segment das, was der Samba beim Hallensport und der Copa Mundial beim Kicken ist: EIN KLASSIKER.

Kein Schnick-Schnack, keine bunten Farben, immer modisch und technisch das Beste was es gibt: Gore Tex gegen Nässe, Perfekte Dämpfung und ein Abrollverhalten von Welt. Er fällt nicht auf und kann auch im Alltag problemlos getragen werden.

Spaziergang mit dem Hund über eine nasse Wiese? Ne Runde Nordic Walking, der Sonntagsspaziergang? Eine Runde auf den Sportplatz beim Sonntagskick zuschauen? No Problem.

Wer mit der Wirbelsäule, Knie o.ä. Probleme hat, MUSS gut gedämpfte Schuhe tragen. Alles andere führt früher oder später zu Schäden. Ich spreche aus Erfahrung und weiß diesen Schuh nun mehr zu schätzen. Als Alternative bieten sich noch die Salomon Modelle im Trail Running Sektor an. Sind aber teurer und die Farben bis auf Schwarz seeehr gewöhnungsbedürftig.

Die Passform ist Adidas typisch eher für schmale Füße, die Größe passt wie angegeben. Kein Unterschied zu einem Samba, oder ähnlichen Modell.

Im Frühjahr 2013 war der Schuh noch einigermaßen gut zu bekommen. Seit Sommer 2013 so gut wie gar nicht mehr. Weder bei Idealo, Goggle Shopping, Amazon und Co wird man ausreichend fündig. Und hierfür habe ich kein Verständnis liebe 3 Streifen Hersteller. WARUM Bitteschön gibt man solch einen Schuh auf? Weil der Absatz nicht stimmte? Dann mehr Werbung und Preise senken. Dieser Schuh hat keine Konkurrenz, weder im Bezug auf Preis, Funktion noch Design. Auch die Rezensionen: Egal wo man hinschaut: Jeder Käufer war mit dem Schuh mehr als zufrieden.

Also bitteschön umgehend für Nachschub sorgen.

Wer ihn einmal an hatte, weiß wovon ich rede. Laufen wie auf einer Wolke: MIt dem Response klappt das. Und im Vergleich zu einem Nike Free: Hier bekommt man noch einen richtigen Schuh, der auch noch stützt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2014 04:20:22 GMT+02:00
Dem muß ich uneingeschränkt beipflichten. Trage diesen Schuh seit eineinhalb Jahren fast täglich und bin hochzufrieden damit. "Wie auf Wolken laufen." bekommt mit diesem Schuh etwas plastisches, hab mich selten zuvor so wohl gefühlt beim gehen. - Mit Entsetzen muss ich hier aber lesen, das die Herzogenauracher geschäftspolitisch scheinbar nicht hinter ihrem Spitzenprodukt stehen und zufriedene Kundschaft scheinbar nicht zu schätzen wissen?
Ich würde den Schuh immer wieder kaufen, dafür muß er aber auch käuflich bleiben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2014 09:15:54 GMT+02:00
Tom Fielding meint:
Hallo,

hier noch die Antwort die ich von Adidas bekommen habe:

Der Schuh "Response Walk GTX LEA W ", Art. G46624 war 2012 letztmals Bestandteil unserer Kollektion. Da derzeit keine Neuauflage dieses Modells geplant ist und auch keine Restbestände mehr vorrätig sind, ist es uns leider nicht möglich, Sie bei Ihrer Produktsuche zu unterstützen.

Gerne haben wir für Sie nach einem Ersatzmodell recherchiert. Wir empfehlen Ihnen den "Response Trail 20 W GTX" Art.-Nr. D66686, den Sie bei einem von Ihnen bevorzugten Sportfachhändler erwerben können. Alternativ den "Kanadia TR 6 GTX W" Art.-Nr. D66500.

Ich bleibe aber dabei: Der Schuh muss wieder ins Programm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 13:34:30 GMT+02:00
Tool 10000 meint:
Ebenso, 100% Zustimmung. Habe bis jetzt kein vergleichbares Model gefunden. Habe mit dem Schuh mehrere 1000 km zurückgelegt. (4 Paar über die letzten 5-6 Jahre). Perfekt für Alltag, Büro, Walking, Wandern...bei jedem Wetter. Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn jemand eine wirkliche Alternative gefunden hat.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel