5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan (Kindle Edition)
Spannend, witzig und fesselnd. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, konnte ich es nicht erwarten, weiter zu lesen. Habe Teil zwei in wenigen Stunden verschlungen und es genossen. Die Geschichte vermittelt eine herrliche Stimmung durch die Mischung aus dem alltäglichen Wahnsinn eines Teenagers und den Einblicken in eine andre Welt mit spannenden historischen Hintergründen. Besonders gut gefielen mir die kleinen Hinweise, die einen immer wieder Einzelheiten über die Charaktere erahnen lassen und sich auch bestätigen. Mit der Hauptfigur konnte ich mich gut identifizieren und ich habe so manches Mal geschmunzelt und gelacht. Felicity ist herrlich normal und sympathisch, weil sie so schlagfertig ist und weil sie ihre Wandlung selbst garnicht so wahrnimmt und nicht heraushängen lässt. Ihre Anziehungskraft auf das männliche Geschlecht lässt den Spekulationen des Lesers freien Lauf und lässt einen immer wieder grübeln, was oder wer Felicity nun eigentlich ist. Lee habe ich ein wenig vermisst. Im ersten Teil war das Knistern zwischen den beiden Hauptfiguren so wunderbar beschrieben. Ich hoffe, dass der Funke im dritten Teil endlich überspringt! Meinen Geschmack und meine Vorstellungen von einem Jugend-Fantsy-Roman hat der zweite Teil der Dunklen Prophezeiung des Pan absolut getroffen :-)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.355.421