Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schöner Film, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ray (DVD)
Dieser Film ist eigentlich mein Lieblingsfilm, da er von einer Person handelt, die ich sehr beneide bzw bestaune. Ray Charles Robinson ist ein großes Idol für mich. Das besondere daran ist - vor diesem Film (der damals im Fernsehn kam und ich ihn mir nachher bestellt hab) kannte ich Ray Robinson noch nicht und jetzt hängt er als Wandtatoo in meinem Wohnzimmer!
Die Person, die Geschichte und die Musik ist etwas ganz besonderes. Eine Legende, die 2004 starb. Ihn kann man nicht wieder auferstehen lassen, aber seine Musik wird nie sterben, da sie einfach etwas besonderes ist.
Jamie Foxx hat die Rolle als Ray Charles in diesem Film sehr gut gemacht. Da er diese Rolle gespielt hat, hat er auch bei mir sehr an Respekt gewonnen!
Wenn du nur einen kleinen Tick zur Musikrichtung Blues oder Ähnliches hast, bist du mit diesem Film sehr gut bedient. Aber auch als "normale" Person wirkt der Film auf einen sehr gefühlsvoll!
Auch wenn ich so jemand bin, der auf Pop und die angesagten Charts stehe... (klingt vielleicht etwas extrem) schlägt mein Herz auf Ewigkeiten für die Musik von Ray Robinson.

Sry wenn ich etwas persönlich geworden bin [*grins*], aber so denk ich darüber und möchte es dir mitteilen.

mfG Jackson

[Abbrechen]