1.0 von 5 Sternen BM 58, besser nicht !, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Mit verzögerter Lieferzeit erhielt ich dieses optisch ansprechende Gerät.

Macht ein sehr guten und professionellen Eindruck.

Handhabung ok, Design Top

Messung problemlos, ob korrekt ist nicht überprüft

Armmanschette lässt sich nicht zügig anlegen, verbesserungswürdig

aber dann:

Herunterladen/anfordern der Software erst nach zig-Versuchen mit einer Bearbeitungszeit von über 3 Tagen erfolgt

Herunterladen sehr umständlich und für einen ungeübten PC User sicher unmöglich

Datenübertragung arbeitet nicht und bricht immer wieder ab

5 Mails an die Service Leute blieben bis heute, also nach etwa 14 Tagen unbeantwortet

Nach vielen Versuchen endlich Telefonkontakt: unhöflich, unkompetent, frech und nicht hilfreich

angegebene Techniker Telefonnummer arbeitet auch nicht, wird nicht abgenommen

Sicher ein schönes Gerät, das leider nicht den Versprechungen entspricht.

Der beurer Kundendienst ist eine einzige Katastrophe und sollte keine medizinischen Produkte betreuen, Trockenrasierer haben bestimmt nicht diese Priorität leisten, aber einen vielfach besseren Service !

Beurer Service besser nicht !

Ersteintrag: 11.07.2012 06:43:40 GMT+02:00
Franz Götz meint:
Komisch, ich habe 2 Tage zuvor angerufen, auch weil ich Probleme mit dem Runterladen der Daten hatte. Die Dame an der Zentrale war sehr höflich und hat mir auch die Durchwahl zum Techniker gegeben. Der war ebenfalls sehr höflich, hat sich für mich Zeit genommen und ausführlich Schritt für Schritt erklärt wie man die Daten runterlädt.
Das Problem mit dem laden der Daten war bekannt. Es soll eine neue Beschreibung dazu kommen.
Kann leider die oben angegebene Kritik zum Telefon-Service in keinster Weise bestätigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2015 20:38:10 GMT+02:00
Volker S. meint:
Eine neue Beschreibung gibt es anscheinend bis heute, Ende März 2015 nicht, auch ich habe mit dem Download große Probleme und den Kundendienst deswegen angeschrieben. Falls Sie das Gerät noch benutzen und auch das Programm für den PC, ich habe bei den Fragen dazu was eingestellt, vielleicht können Sie die beantworten? Wäre super.

EUR 79,99 EUR 43,90