5.0 von 5 Sternen Kleines, hochwertiges Headset, 3. April 2013
Da ich in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrung mit Plantronics gemacht hab, entschied ich mich erneut für ein Produk von diesem Hersteller. Das Mikrofon lässt sich auf die richtige Position zurecht biegen ist dabei aber vlt. etw. störrisch. Alles andere ist perfekt, da es sehr leicht ist, drückt es nicht auf den Ohren, eine Benutzung für mehrere Stunden ist problemlos möglich. Der Klang ist deutlich und klar, und das Noise-Cancelling des Mikrofons ist hervorragend. Auch sind die Kopfhörerschalen derart gestaltet, dass man noch viel von der Umgebung wahrnimmt. Mein Einsatzszenario sieht meist vor, dass Musik aus den Boxen abgespielt wird, während ich über das Headset telefoniere, meinen Gesprächspartner also über die Kopfhörer des Headsets höre. Diese Kombination funktioniert wunderbar, der Klang der Boxen dringt durch die Hörschalen durch, jedoch nicht in das Mikrofon hinein, sodass der Gesprächspartner ungestört von der Musik ist.
Unmittelbar zuvor hatte ich das gleiche mit dem Corsair Raptor LH2 probiert und war sehr enttäuscht. Die Ohrmuscheln der Kopfhörer sind so dicht, dass man seine eigene Stimme nur noch sehr dumpf wahrnimmt, das Höhren von Musik aus externer Quelle machte so auch keinen Spaß und auch das Noise-Cancelling des Mikros war eher schlecht, Hintergrund Geräusche waren für den Gesprächspartner allesamt hörbar. Bei dem Plantronics tritt das nicht (mehr) auf.

Artikel nicht verfügbar