5.0 von 5 Sternen Immer vegetarisch Denken!!!! :-), 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Findet Nemo (Special Collection) [2 DVDs] (DVD)
Also Findet Nemo ist ein wirklich toller Film. Ich hatte damals es leider nicht geschafft mir den Film im Kino anzuschauen. Also musste ich auf die DVD warten. Ich muss ja gestehen, dass ich bei Disney Filmen immer etwas skeptisch bin, da meiner Meinung nach die Disney Leute seit ein paar Jahren unter Einfallslosigkeit leiden, und den X-ten Aufguss von irgendwelchen Geschichten machen. Da aber Findet Nemo ja eigentlich mehr ein Pixar Film ist, wo nur der Name Walt Disney draufsteht, war ich doch gespannt, und muss sagen, dass ich vom Film voll begeistert bin. Nemo reiht sich ein in die Reihe von wirklich spitzen Pixar Filmen (Shrek, Das grosse Krabbeln, Monster AG,...)!
Die Hauptdarsteller des Filmes (Dori, Nemo und Malin) sind wirklich toll gelungen. Die Körpermimik und das Gesichtsspiel sind wirklich so gut gelungen, das man nach kürzester Zeit gar nicht mehr merkt, dass es ja nur virtuell erzeugte "Darsteller" sind. Ich muss gestehen auch ich als Erwachsener musste mitleiden und mitfiebern, wie Malin und Dori den Nemo suchen und ja zum Schluss auch retten.
Die Komik des Filmes finde ich auch absolut genial! Die Haifische die Vegetarisch denken, die Aquariumfische, die über Wurzelsektionen philosophieren, und natürlich die Schildkröten sind wirklich spitze.
Die Bonus DVD hat auch ein paar echte Leckerbissen zu bieten, z.B. ein Interview mit den Hauptdarstellern, und ein Bericht über die Korallenriffe und deren Zerstörung. Ich muss wirklich sagen, dass das DVD 2er Set ein Megading für Groß und Klein ist!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2011 16:46:46 GMT+01:00
Eine treffende Rezension....ich muss nur anmerken, dass Shrek kein Pixar FIlm ist....sondern Dreamworks dem größten Konkurrenten Pixars :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2011 18:33:11 GMT+02:00
Dreder Sepp meint:
Da hat er "leider" recht ^^

Veröffentlicht am 13.11.2012 21:04:39 GMT+01:00
Gute Rezension. Allerdings ist es blöd, das Ende eines Filmes bekannt zu geben. Schließlich lesen sich die Rezensionen größtenteils Leute durch, die den Film noch nicht gesehen haben. (;

Fassdaubi
(HALL OF FAME REZENSENT)