Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Diese Buch ist eine Schatzkiste, 9. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brasilien (Taschenbuch)
Mein Name ist Björn Fath, ich bin 24 Jahre jung und verbrachte bereits 1,5 Jahre meines Lebens in Brasilien. Während dieser Zeit besuchte ich weit über 25 größere und kleinere Städte in Brasilien und glaubte eigentlich Land und Leute ziemlich gut zu kennen.
Doch ich wahr sehr froh, dass ich vor meiner letzten Brasilienreise das Buch von Kai und Edilma Ferreira Schmidt las, denn ich kannte bis dahin noch kein Buch mit einer so grossen Dichte von Infos und wissenswerten Tipps, wie dieses.
Ich war sechs Wochen mit dem Buch in Brasilien unterwegs und war sehr empört, als ich hier die schlechte Bewertung von Herrn Fuchs lesen musste.
Der erste Punkt der von Herrn Fuchs kritisiert wird, ist der, dass im Buch nur Unterkünfte ab 20 Euro angegeben wären. Tatsächlich sind auch billigere Unterkünfte angegeben, aber ich denke, dass Bewusst nicht die ganz billigen Unterkünfte in Brasilien in dem Buch vorkommen, da das auch eine Frage der Sicherheit ist. Z.B wollte ich mich mal nach einer langen und anstrengenden Busreise in einem Hotel einquartieren wo das Zimmer nur sechs Euro kostete, doch schon nach zwei Stunden machte ich mich auf die Suche nach einem teureren (=besseren) Hotel. Nicht aus Komfortgründen, sondern aus Sicherheitsgründen, die man in Brasilien nie unterschätzen darf.
Wie vorher schon angesprochen freute ich mich besonders über die Dichte und Vielfalt von Informationen über das Land im allgemeinen und speziell über die Städte. Brasilien ist nun mal ein so riesiges Land, dass nicht einmal 840 Seiten ausreichen, um alle Infos
unterzubringen.
Anscheinend hat Herr Fuchs das Buch nicht richtig gelesen, denn es dreht sich beim Thema Foz do Iguacu ca nur 4 Seiten um die Wasserfälle inkl. Fotos, Bootsausflüge und vieles mehr.
Es ist auch verständlich, dass man ein solches Naturphänomen nicht mit den einfachen Worten „Wasserfall" in einem so exklusiven Buch abhaken kann.
Außerdem kommt auch Ilha Grande drin vor, was nach Aussage von Herrn Fuchs ja links liegen gelassen wurde.
Kurz gesagt das Buch ist ein voller Erfolg und wenn man dann solche schlechten Bewertungen liest, muss man sich fast fragen ob diese nicht von der Konkurrenz verfasst wurden um dem unerfahrenen Leser diese „Schatzkiste" für Individualreisende vorzuenthalten.
Viele Grüsse aus dem schönen Deutschland, Björn Fath

[Abbrechen]