Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Klein und leistungsstark. Für fast alle Notebooks geeignet, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: OXA Matt Box F2 20000mAh Schwarz Ultra hohe Kapazität (CE / FCC / ROHS genehmigt) Multi-Voltage Sichere externe Batterie für Tablets, Netbooks, Notebooks, Laptops und Smart Phones (Elektronik)
Die OXA Notebook-Powerbank ist ein leistungsstarker Reise-Akku, der per 230 Volt Steckdose, zügig aufgeladen werden kann. Hat man die Powerbank aufgeladen, kann man sie mit auf Reisen nehmen und an ihr wiederum Notebooks, aber auch Mobiltelefone, Navis und Tablets mit Strom versorgen. Die vollgeladene Powerbank bietet genügend Reserven zum Laden von beispielsweise 2 Notebooks oder 3 Mobiltelefone.
Ich betreibe die OXA Powerbank an meinem Lenovo G780 Notebook. Der Akku des Lenovo G780 hält im Schnitt 3 Stunden im Dauerbetrieb. Mit der OXA Powerbank komme ich nun auf ca. 7 Dauerbetrieb und konnte die Laufzeit verdoppeln.
Die Verarbeitung der Powerbank wirkt hochwertig und sehr robust. Die Oberfläche ist mit einem kratzfesten Kunststoff überzogen und somit vor äußeren Einflüssen geschützt. Im Lieferumfang befinden sich zahlreiche Anschlussstecker und Adapter für fast alle Geräte. Insgesamt stehen 10 verschiedene DC-Hohlstecker, sowie diverse USB Adapter zur Verfügung. Somit lassen sich fast alle Notebooks, Smartphone, Tablets, Navis und viele weitere Geräte mit Strom (Bis zu 19 Volt) versorgen. An der OXA Powerbank lassen sich bis zu zwei Geräte gleichzeitig laden. Über eine LED Anzeige lässt sich der Ladezustand ablesen. Zusätzlich erhält man für die OXA Powerbank eine Samttasche zum sicheren transportieren.

Im Lieferumfang befinden sich 10 DC Adapterstecker in folgenden Größen:

- DC 7.9/5.5mm, mit Innenstift, für IBM, Lenovo
- DC 7.4/5.0mm, mit Innenstift, für DELL
- DC DELL Stecker
- DC 6.0/4.4mm, mit Innenstift, für Sony
- DC6.3/3.0mm, für Acer, Asus, Compaq, HP, Toshiba
- DC 5.5/2.5mm, für Acer, Compaq, Fujitsu, Gateway, Hitachi, HP, IBM, LG, NEC, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Toshiba, Twinhead, Viewsonic, Winbook
- DC 4.75/1.7mm, für Acer, Asus, Compaq, HP, LG

- USB - Nokia
- USB - Samsung
- USB - Mini USB
- USB - Micro USB

Zusätzlich erhält man neben der Powerbank eine Samttasche, sowie ein 230v Netzteil. Bei dem Netzteil handelt es sich um ein handelsübliches ACER Notebook Netzteil der Marke LiteOn mit 19 Volt und 65 Watt.

Fazit:
Mit der OXA Notebook Powerbank bin ich sehr zufrieden und konnte die Laufzeit meines Lenovo G780 deutlich verlängern. Die Powerbank ist relativ dünn und findet ohne Probleme in der Notebook Tasche platz. Auch das im Lieferumfang enthaltene Netzteil muss ich nicht mitnehmen, da ich die Powerbank auch mit dem Lenovo 20 Volt Netzteil laden kann. Schön ist auch, dass man gleichzeitig das Notebook und ein Smartphone aufladen kann. In meinen Augen hat die Powerbank auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

[Abbrechen]