Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Komisches Teil, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Club (Audio CD)
Die CD "Star Club präsentiert Deep Purple" ist eine Zusammenstellung der Alben "Perfect Strangers" (1984), "The House Of Blue Light" (1987) und dem Live-Album "Nobody`s Perfect" (1988).

Ich frage mich tatsächlich, was die Scheibe mit dem Star Club zu tun hat. Offenbar gar nichts. Die Platte bietet einen ordentlichen Überblick der 80er Jahre der MK II-Besetzung der Engländer (Blackmore, Gillan, Glover, Lord & Paice). Nicht mehr und nicht weniger.
Somit hören wir hier die tollen Stücke `Perfect strangers`, `Knocking at your back door`, `Bad attitude`, `Dead or alive` und `Black night` (Live). Jeder Purple-Fan hat natürlich die drei o.g. CDs, daher muss man diese Zusammenstellung nicht haben.

Die Musik der englischen Hard Rock-Institution bekommt natürlich 5 Sterne, wirklich interessant ist die "Star Club" aber nur für Einsteiger, oder für diejenigen, die Purple ab 1984 eher mäßig interessant finden und daher nicht jedes Album brauchen.
Für den Preis hier sind aber 4 Sterne durchaus gerecht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2012 13:20:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 13:20:36 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Der Star Club war zu der Zeit schon mindestens 15 Jahre dicht aber irgendein "kluger" Leichenfledderer hatte wohl Zugriff auf den Namen und die Verlagsrechte von D.P.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 15:07:11 GMT+01:00
Drägen meint:
Für Einsteiger O.k.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 16:21:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2012 16:22:10 GMT+02:00
Clark Kent meint:
Sehe ich ähnlich, nur ein Marketing Gag denke ich!
Aber die Musik auf der Purple CD ist sehr gut ...leider nur die 80ziger Jahre beleuchtet, hätte mir eine CD mit Sachen aus den 70zigern darauf gewünscht.

Top-Rezensenten Rang: 912