5.0 von 5 Sternen Tolle Lampen, wasserdicht und günstig, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ANSMANN Aqua Light LED-Unterwasserleuchte 2-er Set (Haushaltswaren)
Hallo,

nachdem ich beim Kauf meiner Badewanne erfahren habe, daß eine eingebaute LED Beleuchtung ab 1000Euro extra machbar wäre, habe ich mich andersweitig umgeschaut. Die meisten hier erhältichen Leuchten waren nicht wasserdicht oder hatten sonstige Mängel. Daher habe ich die Ansmann gekauft, zu einem Preis von 7,50Euro inklusive Porto ein supergünstiges Angebot.
Die Wanne ist zwar noch nicht da, daher habe ich sie in einem Eimer mit warmen Wasser getestet. Das wichtigste vorweg, sie sind Wasserdicht, nach einer Stunde unter Wasser habe ich im Inneren keine Feuchtigkeit entdecken können.
Zu den Lampen selbst: Sie sind schön rund, die Oberfläche ist natürlich dem Preis entsprechend nur einfach verarbeitet, aber das ist OK. Die Farben wechseln sanft von einer zur anderen. Leuchtdauer ist angegeben mit 50 Stunden/batteriesatz(habe ich aber nicht überprüft)

Positive Eindrücke:

-Wasserdicht!
-Der Saugnapf hält bombig fest
-Günstig
-Dichtung ist mit Vaseline o.ä.voreingefettet(kann man zu dem Preis nicht erwarten, dickes Lob)

Negativ:

-Druckpunkt des Schalters ist ein wenig knifflig am Anfang. Man muß die gesammte Leuchte drücke(nur bei den Dreiecken siehe Bild)
-Mein persönlicher Geschmack: Farben wechseln etwas zu schnell durch, könnte ruhig 60-70% langsamer gehen.

Wünschenswert wäre:

-Ein Farbstop, daß die Farbe so bleibt und nicht weiter wechselt.

Etwas möchte ich noch zur Kritik meines Vorschreibers zu der Anzahl der Batterien schreiben. RBG-LEDs benltigen je nach Ausführung/Qualität bis zu 4V zum ansteuern der Farben(vor allem blau). Dies wäre mit 3 Batterien(bzw.Akkus) schon so gut wie nicht möglich um einen Kräftigen Farbverlauf zu realisieren. Daher vollkommen OK das 4 benötigt werden. Und immer noch besser Micro Batterien/Akkus, statt Knopfzellen.
Daher volle 5 Punkte für Funktion und supergünstigen Preis.

Gruß Testiman

EUR 11,98 EUR 10,61