Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen alles was man braucht, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel (Elektronik)
das nokia 6303i ist ein schlichtes, robustes und alltagstaugliches handy, mit allen nötigen funktionen!

verarbeitung:
sehr gut, vor allem durch die verwendete edelstahl akkuabdeckung; tasten mit klasse druckpunkt und leicht zu erreichen. kein klappern oder knarzen. sehr dünn, passt in jede, noch so enge, hosentasche, wirkt aber trotzdem robust und sehr hochwertig!

display:
brilliante farben, angenehm groß, gute auflösung(240x320), sowie selbstregulierende helligkeit durch beleuchtungssensor.

menüführung:
selbsterklärend, alle nötigen einstellungen sind leicht zu finden; intuitive bedinung und gute übersicht in gewohnt guter nokia qualität.

zusatzfunktionen:
navigation (ohne gps), zeigt route auf der karte an, beschreibt zusätzlich den weg in worten; mit extra bluetooth gps-sender zu vollwertigem navi aufrüstbar; spiele, anwendungen und mehr gibt es für die s40 software von nokia zahlreich und gratis im internet.

organizer:
termine, geburtstage und besprechungen lassen sich auf dem startbildschirm unter der uhr anzeigen. dies ist sehr praktisch, da lästiges suchen im kalender entfällt. das ganze funktioniert natürlich auch mit zusätzlicher erinnerungsfunktion.

kamera:
macht bei guten lichtverhältnissen schöne fotos; im dunklen etwas verrauscht; blitz funktioniert auf ca 1m gut; für handykamera völlig in ordnung.
praktisches extra: es gibt eine zeitleiste, d.h. man wählt ein datum aus und es werden die fotos gezeigt, die man an diesem tag geschossen hat.

speicher:
mitgeliefert werden 2gb, kommt aber auch ohne probleme mit 8gb micro-sd karten zurecht. bietet somit genug platz für fotos, musik und navi-karten.

akku:
sehr lange laufzeit. hält bei mir ca. 8 tage (bei ca 15-30 min musik, 5-10 min telefonieren, 2-5 sms, 10 min spielen, 2-3 fotos pro tag, nachts "flug"-modus)

sprachqualität/empfang:
beides durchgehend sehr gut (im d1-netz)

mp3-player/radio:
einfache bedinung, gute tonqualität bei mp3's, albumcover werden angezeigt (wenn vorhanden); automatische frequenz-anpassung bei radiosendern (sehr praktisch wenn man sich bewegt, etwa im zug); 3,5mm audioausgang ermöglicht den anschluss von anderen kopfhörern oder an einen aux-eingang einer stereoanlage, etc.

fazit: das handy bringt alle nötigen funktionen mit. vor allem die einfache bedinung, die lange akkulaufzeit und die hervorragende verarbeitung überzeugen.
wer ein/en/e "handy/mp3-player/schnappschusskamera" sucht und nicht viel geld ausgeben will, liegt beim nokia 6303i genau richtig!!!

[Abbrechen]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2010 12:10:15 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.06.2010 10:37:03 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2010 19:18:36 GMT+02:00
hs meint:
Sicher ist es Ihnen sehr wichtig, Ihre Meinung kundzutun, da Sie sie gleich als Kommentar bei mehreren Rezensionen hinzufügen. Überflüssig, aber wenn für Sie wichtig, dann ist das OK. Aber hat Ihnen schon mal jemand erklärt, dass es Handybenutzer gibt, die einfach nur telefonieren und telefonisch erreichbar sein wollen und evtl. noch SMS oder MMS nutzen? Denen ist nämlich Ihre favorisierte Videotelefonie und der Internetzugang völlig latte, zumal man diese Features wesentlich kostengünstiger über andere Zugänge nutzen kann!!! Selbst mp3-Player und Radio ist für viele Nutzer im Handy völlig überflüssig! Ein nicht ganz so nebensächliches Interieur ist in meinen Augen die Kamera, da man diese als Autofahrer für evtl. Unfallfotos immer geladen dabei hat. Auch wer nicht Autofahrer ist und nicht immer eine Kamera dabei hat, ist damit für überraschende Schnappschüsse gerüstet. Sie sollten also immer bedenken, dass es Handynutzer mit anderen Interessen als Ihren gibt, und für die ist dieses Handy dann eben optimal und 5 Sterne wert!!! Deswegen gibt es ja für die verschiedenen Nutzergruppen auch unterschiedlich ausgerüstete Handy's! Es ist unfair , ein gutes Handy wegen der in Ihren Augen fehlenden unerlässlichen Features schlecht zu machen und zu bemängeln, dass andere Nutzer, denen die Ausstattung vollkommen ausreicht, es als sehr gut beurteilen. Sehen Sie sich unter den Handy's um, die Ihre Ausstattungskriterien erfüllen und beurteilen dann diese nach ihrer Güte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2010 11:44:16 GMT+02:00
Kunde meint:
Danke an "hs". Kann ihrem Beitrag uneingeschränkt zustimmen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 06:13:20 GMT+02:00
Ü50 meint:
@hs,

genau so denk ich auch, kann ebenfalls dem Betrag uneingeschränkt zustimmen.

Veröffentlicht am 03.10.2010 20:58:51 GMT+02:00
lauiman meint:
Was für ein Nervzwerg ist dieser @B., Markus eigentlich ? Von wem wird er bezahlt ?
Um in seiner däm.... Art und Weise weiterzumachen:
Warum kann das Handy keine Haare schneiden, keine Wäsche oder mein Auto waschen, keinen Rasen mähen, den Geschirrspüler ausräumen, meinen Hund ausführen, keine Fotos wie eine D-SRL für 800,- machen, keine Verbindung zum Mond oder zum Mars herstellen und so weiter und so weiter.

Mein Gott, was haben manche Leute den Knall nicht gehört.