4.0 von 5 Sternen Gelungener 1.Teil mit Lust auf mehr!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark (Thorns of Darkness) (Taschenbuch)
Inhalt:

Dark ist ein Superstar! Er hat alles was man sich wünschen kann und lebt sein Leben in vollen Zügen aus. Partys! Drogen! Frauen! Doch hinter alledem steckt ein verletztes Herz und die Angst nochmals so einen Schmerz zu erfahren. Er beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und der beste Ort dafür ist die abgelegene Ranch seines Großvaters.

Geena lebt seit ihrer Kindheit auf der Ranch und hat es geschafft ihre schreckliche Vergangenheit wegzuschließen und nach vorne zu schauen. Beziehungen zu Tieren sind die einzigen die sie führen möchte, denn Tiere sind treu.

Als die beiden jedoch auf einander treffen überschlagen sich die Ereignisse. Dark der kein "Nein" von Frauen gewöhnt ist wir von Geena zurück gewiesen und Geena die eigentlich keinen Mann will befindet sich plötzlich in einem Gefühlschaos. Schaffen die beiden trotz ihrer Vergangenheiten zusammen zu finden?

Meinung:

Die zwei Hauptcharaktere sind sehr verschieden. Er der Superstar, der ein glamouröses Leben hat und sie die Tierversteherin, die es abgeschieden liebt.

Dark, wird anfangs als typischer Superstar dargestellt der es übertreibt und seine Ruhm geniest. Jedoch erfährt man im Laufe der Geschichte das seine Handlungen nur Folge eines verletzten Herzen sind, was ihn sehr liebevoll anstatt plump rüberkommen lässt.

Geena (Gee) hat eine schwere Kindheit hinter sich und hat deshalb vor allem mit Männern ihre Vertrauensprobleme. Ihre Tiere geben ihr Kraft und sie blüht völlig in ihrem Element auf.

Das letzte was Gee also brauchen kann ist ein Weiberheld auf ihrer Ranch. Doch die zwei Welten prallen auf einander. Zwei verschiedene Menschen mit einer Vergangenheit die sie lieber ruhen lassen wollen.

Die Charaktere schließt man sofort ins Herz. Ihre Charakter kommen in dem Buch sehr gut rüber, ohne das dafür zu viel Zeit aufgewendet wird. Die Geschichte war für mich mal etwas neues und ich finde Cathy hat sie sehr schön umgesetzt und verpackt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dark und Gee erzählt was das Buch noch unterhaltsamer macht, da man die Gedanken der einzelnen Protagonisten verfolgen kann.
Wie bereits andere Bücher von der Autorin habe ich auch dieses verschlungen, da man es sehr flüssig lesen kann und der Schreibstil angenehm ist.

Einziger Kritikpunkt: man hat zwischendrin das Gefühl das die Ereignisse sich überschlagen und es wäre schöner wenn diverse Situationen genauer behandelt worden wären.

Fazit:

Leser die die Bücher von Cathy McAllister mögen werden auch von diese Buch nicht enttäuscht sein. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde mir auch die noch folgenden 3 Teile besorgen =)
Ein Buch für zwischendurch in das man eintauchen kann und es verschlingt!