1.0 von 5 Sternen Crap, welcher im Schatten des Wii U Titels steht, 7. Mai 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego City Undercover: The Chase Begins (CD-ROM)
Schon mal vorweg: Das Spiel ist das zweitschlechteste, das ich jemals gespielt habe.
Was ist alles daneben?
- Renderdistance beträgt geschätzt 2 Meter
- Grafik unter aller Kanone (Nicht mal der 3D Effekt sieht gut aus, was ja wohl ein K.O Kriterium für ein 3DS Game ist) Wie es geht haben schon genug Spiele vorgemacht. Auch Third Party Titel wie z.B Resident Evil Revelations.
- Anspruch gleich 0
- Witze wurden wiederverwendet (80% kamen schon im Wii U Spiel vor)
- Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Weis gar nicht wie oft ich immer gegen 3 gleich aussehende Gegner "gekämpft" habe.
- Keine Sprachausgabe. (Hat mich persönlich am meisten aufgeregt)
- Der Speicher der 3DS Karte wurde nicht annähernd ausgenutzt. Somit liegen die Defizite nicht am System und seinen Leistungen, sondern ausschließlich an der Geldgeilheit und Arbeitsunlust der Macher. Über die komplette Spielzeit kommt man sich verarscht vor, erst recht, wenn man das hier für 51€ im Laden sieht. Es ist offensichtlich, dass hier das schnelle Geld gemacht werden sollte, nachdem der Wii U Teil eingeschlagen ist wie eine Bombe.
- Wie bereits erwähnt der Preis. Die Wii U Version ist für 59€ im Laden.

Ich werde diesen Mist sofort wieder verkaufen. Egal für wie viel ich es los werde, ich bin dankbar für jeden Cent.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.05.2013 21:32:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2013 21:42:52 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 00:14:38 GMT+02:00
smario66 meint:
Die 3DS-Version ist ca. 600 MB groß und die Wii U-Version ist ca. 22 GB groß... ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 16:29:30 GMT+02:00

Veröffentlicht am 09.05.2013 03:42:20 GMT+02:00
Gamemaster meint:
Tut mir Leid wenn ich das sagen muss, aber ich denke sie sind mit ihrem YT-Kanal viel geldgeiler als die Macher! (socialblade sagt ja alles)

Veröffentlicht am 09.05.2013 09:39:36 GMT+02:00
@Fleischmann: Nein, es ist eben nicht egal ob nun 600MB oder 1GB. Die höchsten bis her verwenndeten 3DS-Disks sind, wie sie selbst ma in einem anderen Post geschrieben haben, 2GB groß. Dann bleiben uns noch 1400MB übrig und auf diese hätte locker Sprachausgabe (ca. 400MB) und viel bessere Grafik drauf gepasst. (ca. 800MB-1GB)

@Gamemaster: Immer dieses Klischee, dass YT-Partner geldgeil sind... Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen. ;-)

Veröffentlicht am 09.05.2013 12:30:01 GMT+02:00
A. Heuer meint:
ich habe das spiel zwar nicht aber das was ich von dem spiel sehe ( eben auf jenem Youtube Kanal) sieht nun wirklich nicht gerade gut aus und im Vergleich zu anderen 3ds Spielen Luigis Mansion 2 oder Paper Mario Sticker Star oder Mario 3D Land wirklich billig. Im Vergleich zur Wii U Version liegen Welten, klar sind die technisch bedingt aber so deutlich hätten sie nicht sein müssen. Die Aufgaben sind auch ein Witz und die fehlende Sprachausgabe ist traurig. Für den Preis würde ich alles in allem auch nur einen bei 25 ¤ 2 Sterne geben. Wie dieses Spiel so gut bewertet werden kann ist für mich ein Rätsel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 15:46:49 GMT+02:00
Gamemaster meint:
@Wolfgang: Resident Evil Revelation hat eine 4GB Karte. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 23:28:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2013 23:36:27 GMT+02:00
Wolfgang: Nein, die größten sind bis jetzt 4 GB. Und die kosten entsprechend deutlich mehr, weil du die immer mitzahlen darfst als Kunde. Darum hat RE: Revelations zum Start auch satte 50 Euro gekostet. Im Falle von 600 MB wird der Rest mit "Nullen" gefüllt. Man nimmt also ne 1 GB-Karte und befüllt sie mit dem 600 MB Spiel, der Rest sind dann Nullen. So wird das immer gemacht. Daher hab ich das geschrieben, dass es egal ist, ob es 600 MB sind oder 1 GB.

PS: Ihr müsst endlich mal von eurem "Das ist ein Konsolenspiel, daher hat die Handheldfassung auch so zu sein"-Denken wegkommen. Dies hier ist nicht LegoCity Undercover. Das ist "Lego City- The Chase Begins". Ich denke, dass es an Kosten gelegen hat, dass man die Sprachausgabe kastriert hat. Denn wenn man sich Spiele wie "Lego Herr der Ringe" anschaut - da wird alle paar Sekunden gesprochen. Auch bei "Lego Batman 2" ist das so. Vielleicht hat die Zeit auch nicht gereicht? Wer weiß das schon...Fazit ist doch: Lego City: The Chase begins ist ein im Umfang beschnittenes Lego City Undercover mit eigener Geschichte. Es ist ein Handheld-Spiel, was auf kurzen Spielspaß ausgelegt ist.

Ich weise mal daraufhin, dass es jetzt schon mehr Spiele gab, bei denen gemeckert wurde (eigentlich ohne Grund), weshalb es denn nicht wie die Konsolen/PC-Fassung ist. Ich mein - hallo? Das Spiel hat eine gänzlich andere Story. Die Spiele von denen ich rede - heißen "Sims 3 3D" (zum Start vom 3DS) und Roller Coaster Tycoon. Und die meisten Leute denken immer- wenn sie sich die Konsolenfassung kaufen, muss diese immer identisch sein mit der Handheldversion. Dem ist aber fast nie so. Ich z.b. habe letztgenanntes Spiel und ich finde es ok, für das, was es ist. Man kann es nicht mit der PC-Version vergleichen. Solche Vergleiche sind immer unfair. Und genau sollte man auch nicht das 3DS-Spiel mit der WiiU-Version von Lego City Undercover vergleichen, weil so ein Vergleich schwach ist.

Veröffentlicht am 09.05.2013 23:59:41 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 10.05.2013 08:11:18 GMT+02:00]