5.0 von 5 Sternen Endlich ist es soweit,, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs] (DVD)
daß man S.R.I. auf DVD erhält. Die Serie hat unheimlich viele Liebhaber. Meistens hat man sie als Kind gesehen und einen nachhaltig beindruckt. Ich habe auf einem TV-Forum recherchiert um endlich den Titel herauszufinden. Dann etliche Mails an's ZDF geschickt mit der Bitte um Widerholung der Serie. Die monotone Antwort: Eine Wiederholung der Sendung ist im derzeitigen Programm nicht vorgesehen.
Schließlich habe ich mir im Orginal (Kaiki Daisaksen) 1 CD aus Japan kommen lassen.
Da dummerweise die gewünschte Folge nicht dabei war noch mal Recherche auf TV-foren und dann nochmals eine Japan-DVD bestellt. Da war die gewünschte Folge dabei: Diana's Pfeile treffen immer. Der Genuß war zwar nur zu 2/3, da mein Japanisch gleich 0 ist, und natürlich keine Untertitel dabei sind; aber es war nötig!!
Jetzt habe ich natürlich die 13 synchronisierten Folgen gleich vorbestellt.
Gleich noch einen Gruß ans ZDF: Mögen euch die 7 Milliarden Euro Jahreseinnahmen im Halse stecken bleiben. Wenn das Programm nur ein Bruchteil so gut wäre wie eure Einnahmen würde ich gerne Rundfunkgebühren bezahlen!

Von 3 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 27.11.2013 22:06:01 GMT+01:00
santo666 meint:
Diese Bewertung unterschreibe ich zu 100%.....!!!!!! Vielen Dank für die Beschreibung meines Seelenlebens...Haha..;-)

Veröffentlicht am 07.05.2014 19:35:31 GMT+02:00
Dr. Music meint:
Jawoll! Endlich gibts die Serie auf DVD! Hab sie als Kind regelmässig verfolgt hatte aber den Titel vergessen. Nur eine Episode war mir noch präsent und zwar irgendetwas mit "Diana". Jetzt bin ich endlich fündig geworden! Ein riesiges Dankeschön an die Firma PIDAX!

Veröffentlicht am 30.06.2014 16:09:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2014 16:16:46 GMT+02:00
Ja, Dianas Pfeile Treffen immer habe ich als Die tödlichen Pfeile der Diana in Erinnerung. Ich habe heute durch Zufall entdeckt, da es die Serie auf DVD gibt. Ich bin gespannt, wie die Folgen heute wirken. An Weniges kann ich mich erinnern: Die Telephon-Stomschnecken und den Schluß der letzten deutschen Folge : Auch das SRI löst nicht alle Rätsel... Ich glaube, Diana war die beeindruckenste Folge, daher blieb sie in Erinnerung und ich hatte dann immer grossen Respekt vor einer realen Diana. Welche Japanerin heißt denn Diana? Ach ja, das seltsame kleine SRI-Auto......und Toyota Sports 800 etc.
Hoffentlich wird das Wiedersehen nicht so ernüchternd wie bei anderen Lieblingsserien meiner Kindheit: Time Tunnel [au weh, ist die Serie schlecht gemacht, zum Glück nichts gekauft], Kobra, Übernehmen Sie [ich bin die hölzerne Art der Darsteller wohl nicht mehr gewohnt, Navy CIS etc sind da doch mehr mein Ding. Nach 2 DVD Staffeln Interesse verloren.] Auch noch interessant wäre Invasion Von der Vega, diese Extraterrestials mit dem seltsamen Fingern, die nach ihrer Tötung verglühen......

Veröffentlicht am 28.12.2014 16:24:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2014 18:46:36 GMT+01:00
Sardo Numpspa meint:
Das Absetzen aufgrund von Zuschauerprotesten paßt ins Bild dieses zwangsfinanzierten Staats-Senders. Dort entschuldigt man sich ja auch, wenn der Moderator ein braunes Hemd getragen hat, ist sich andererseits aber nicht zu schade, uns jährlich mit gefühlten 6 Stunden Wintersport pro Tag zu "verwöhnen". Die bekommen ihr Geld ja ohnehin - ganz egal, was für einen Murks die uns ins Haus kippen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›