1.0 von 5 Sternen PC Version, 21. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Rivals - Limited Edition (Computerspiel)
Die PC-Version ist eine lieblose Umsetzung der Konsolenversion, dass erkennt man schon an der Menüsteuerung sowie den Controller-Settings.
ACHTUNG: Für alle Lenkrad- oder Joystick-Spieler - Es werden weder Lenkräder noch Joysticks unterstützt!!!
Das Spiel ist nur für X-Box Controller oder Tastatur ausgelegt. Meines erachtens ein absolutes NO GO!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2013 10:27:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2013 10:28:23 GMT+01:00
Garfie1d meint:
Es handelt sich um einen Arcade-Racer.

Da erwarte ich eine Gamepad-Steuerung, die übrigens hervorragend funktioniert. Auch durch die Menüs kann man sich damit gut hangeln.

Daher empfehle ich, sich erst zu informieren, und dann zu meckern. Wer sich auch nur ein bisschen für den Bereich PC-Racing interessiert weiß, dass NfS nicht gleichzusetzen ist mit pCARS.

EA hat vor der Veröffentlichung darauf hingewiesen, dass keine Lenkräder unterstützt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 18:26:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2013 18:41:28 GMT+01:00
osp meint:
.. ja genau deswegem schreibe ich ja diese Rezession, damit nicht diverse andere PC-User dieses Spiel umsonst kaufen, weil sie evtl. gewisse Informationen von Seiten des Herstellers etc. nicht verfolgt haben.
Nach wie vor finde ich es einfach nur wichtig, das auf PC's mehere Controller-Variaten möglich sein sollten (was auch bei allen NFS-Vogängern der Fall war), ansonsten kann man sich ja gleich eine Console kaufen bzw. sollten dann Spiele nur noch exl. für Consolen released werden und nicht diese Zwitter-Geschichten!

Veröffentlicht am 22.11.2013 19:57:54 GMT+01:00
misterfaster meint:
Ich bin einer der "Geschaedigten".. wer verfolgt schon jede News nur weil er ein Spiel kauft?

Ich spiele nur mit Lenkrad und das Spiel ist fuer mich nun nicht mehr zu gebrauchen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 20:07:22 GMT+01:00
genau, dass meine ich.
Traurig oder?
Jedes NFS hatte zuvor Wheels oder Joystick Unterstützung.
Echt Schade!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 22:52:54 GMT+01:00
Sankara meint:
Kann ich nur zustimmen. So ein Murks. Man ist schon fast geneigt, fassungslos zu sein, was in den Marketingabteilungen in den Hirnen vorgeht. Wie sie sagen - unbrauchbar, komplett.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 02:13:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2013 02:14:06 GMT+01:00
osp meint:
Ich finde es nach wie vor Schade, dass die PC-Version ohne weitere Controller-Unterstützung (Lenkrad/Joystick) released wurde.
Gerade PC-Gamer würden gerne auf dieses feature zurückgreifen...

Wer nur mit PS oder XBox-Controller spielen möchte, kann sich ja eine dieser Konsolen zulegen!

Wieso diese Marketing-Strategie gewählt wurde? Ich möchte dies nicht beurteilen, aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil darüber bilden.

Die Aussage: "Man sollte doch vorher Testbrichte lesen, bevor man das Game kauft", finde ich einfach nur dumm und schwach.
In jeder PC-Vorgänger-Version von NFS wurden diverse Controllervariaten unterstützt und es ist "leider" des Menschen-Gewohnheit auf Bewährtes zu vertrauen!
(Dies wurde scheinbar geziehlt am User ausgenutzt).

Leider zeigt es auch, dass man sich mehr und mehr auf gewohntes verlässt und für meinen Teil werde ich mich in Zukunft erst informieren, bevor blind was gekauft wird.
Dafür sind die "Euros" dann doch zu schade! - Ich hoffe Ihr tut dies ebenso.

Wie auch immer eine Rezession ausfällt, es gibt immer PRO und CONTRTA, deswegen vertrete ich hier nur die enttäuschten PC-Gamer, die das Spiel gerne mit Lenkrad oder Joystick gespielt hätten - Ich beziehe mich in meiner Rezession weder auf Grafik oder sonstige Game-features! Ich bitte dies für alle "Negative-Poster" zu bedenken!

Danke.