5.0 von 5 Sternen Klasse Smartphone und passt sogar noch in die Hosentasche., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia V Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Qualcomm Krait, Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Über die Technik und Verarbeitung haben sich hier schon genug ausgelassen, brauch ich nicht auch noch.
Hab gleich das Update auf die neueste Firmware gemacht, bis jetzt nach gut einer Woche nix SOD oder Phone wird heiß. Ich denke Sony hat den Fehler wohl endlich behoben.

Wichtig und Kaufentscheidung war für mich ,wie in der Überschrift gesagt, die Größe und besonders die Staub- und Spritzwasserdichtigkeit. Brauch ich für meinen Outdoorberuf und mein Hobby.

Beim ersten “in die Hand nehmen“ war ich sehr erstaunt wie leicht das XV ist, mein altes 5800XM
war, obwohl viel kleiner, etwa gleich schwer.
Es ist gut einhändig zu bedienen, auch die seitlichen Tasten sind gut erreichbar.
Das erste Telefonat in strömendem Regen hat es auch anstandslos überstanden, bis jetzt hab ich noch nichts negatives gefunden.
Schön finde ich das Design, es hebt sich ab von all den anderen Smartphones mit abgerundeten Kanten,
und nicht jeder hat es.
Für den Einführungspreis von, ich glaub, ca. 500€ hätte ich es nicht gekauft, zu dem jetzigen Preis
gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2014 06:59:53 GMT+01:00
C. Dallmaier meint:
hallo, wollte mal fragen, ob sich das Problem mit dem SoD jetzt entgültig erledigt hat und das Handy problemlos läuft? Vielen Dank