5.0 von 5 Sternen Qualität für einen guten Preis, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Hallo, habe die G510 vor kurzem gekauft und bin von der Verarbeitung begeistert.
Ein kleines Minus gibt es meiner Meinung nach, die Tasten haben einen hohen widerstand und müssen entsprechend "fest" gedrückt werden. Aber evtl. gibt sich dass mit der Zeit wenn mann die einige Wochen im Gebrauch hatte.

Die Beleuchtung finde ich nicht zu schwach wie von einigen hier "bemängelt". Natürlich wäre hier für die verschiedenen Ansprüche eine Helligkeitsreglung von Vorteil, halte ich jedoch für unnötig.

Der Lautstärkeregler über das Rollrad finde ich sehr Gut. selbst kleinste Bewegungen regulieren die Lautstärke präziese.
Habe hier bei meiner alten Tastatur noch die Lautstärke + und - Tasten, welche leider nicht so gut funktioniert haben.

Ein weitere Plunspunkt ist der integrierte Headsetanschluss an der G510. Da ich Soundsystem und Headset paralell angeschlossen hatte war vorher ein Y-Klinkenstecker notwendig. Dieser entfällt jetzt da das Headset über die G510 und somit über den USB betrieben wurde. Einfach die Tastatur einstecken headset dran und nach kurzer Installation funktioniert alles einwandfrei. Die Mute taste für Mikro und Kopfhöhren direkt an der Tastatur sind auch ein Vorteil. hatte hierfür sonst eine andere Taste zum muten belegt.....jetzt sind alle Tasten wieder frei.

Habe bis jetzt die G Tasten noch nicht belegt, werde mich aber am Wochenende mal damit beschäftigen.
Ich werde hierzu noch ein Paar Zeilen nachfassen .

Für alle die nicht so lange warten....

.....Viel Spass beim Kauf und vor allem mit der Tastatur.