5.0 von 5 Sternen Ein absoluter HAMMER!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reckoning Night (MP3-Download)
Mehr durch Zufall, aufgrund einer Rezession in der Fachzeitschrift 'Metalhammer' wurde ich auf Sonata Arctica aufmerksam. Schon beim ersten kurzen Reinhören in die ersten beiden Tracks des Album auf Youtube war klar: das Album muss sofort her! Besonders der Song 'Don't say a word' hat mich fast umgehauen! Power Metal vom Feinsten! Seit ich das Album besitze, höre ich es rauf und runter... lese beim Hören auch die lyrics (Songtexte) mit! Musikgenuß pur! Die Finnen zeigen mit diesem Album, was sie drauf haben. Das Album wurde bereits vor 10 Jahren herausgebracht, ist aber total nach meinem Geschmack! Die neueren Alben werde ich mir bald erschließen...

Ort: Nürnberg