3.0 von 5 Sternen Uralub mit Folgen, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles eine Frage der Technik (Kindle Edition)
Nella und Paul sind seit einem Jahr ein Paar, momentan ist die Beziehung aber mehr als nur eingeschlafen den Paul hat nur noch seine Praxis und sein berufliches Weiterkommen im Sinn und Nella vergisst er darüber einfach nur.
Irgendwie einigen sie sich dann auf einen gemeinsamen Urlaub damit sie wieder was zusammen unternehmen, allerdings haben sie von der Freizeitgestaltung ganz unterschiedliche Ansichten und so kommt es bald zu mehr als nur einem Missverständnis und es sieht irgendwie gar nicht gut aus für die Beziehung der beiden.

Die Autorin Mia Morgowski hat mit diesem Buch die Geschichte von Nella und Paul weitererzählt, die man aus dem Roman „ Die Nächste, bitte“ kennt.
Mir persönlich hat der Roman nicht so ganz überzeugen können, was ich ehrlich sehr Schade finde, denn ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut.
Den Erzählstil an sich fand ich gut und ich fand es auch gut, dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht von Nella oder Paul erzählt wurde, so konnte man die Ansichten der beiden einfach besser verstehen.
Mir persönlich war hier vieles nur zu schnell abzusehen wohin es gehen würde und manches war mir auch etwas zu Klischeehaft erzählt. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel von dem Roman erwartet, ich weiß es nicht.
Was mir ja immer sehr gut gefällt, ist dass der Spannungsbogen immer bis zum Schluss erhalten bleibt und man so auch als Leser überlegen kann wie der Roman wohl enden wird.
Die Handlungsorte waren alle sehr gut beschrieben, egal ob es in Portugal oder in Deutschland war, man konnte sich alles beim Lesen gut vor Augen führen.
Genauso detailliert waren alle Figuren des Romans beschrieben und man konnte sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Eine Lieblingsfigur hatte ich nicht, dafür hätte ich Nella aber auch Paul so manches Mal gerne meine Meinung über ihr Tun und Verhalten gesagt, was ich doch das eine oder andere Mal als sehr Kindisch angesehen habe.
Der Schluss hat mich zwar etwas mit dem Buch versöhnt aber restlos überzeugen konnte es mich nicht. Hier waren aber auch einige Fehler die bei der Korrektur übersehen wurden und mich das eine oder andere Mal beim Lesen gestört haben. Deshalb gebe ich dem Roman auch nur 3 von 5 Sternen.

Auf meinen Wunschzettel

A. Kiwitz