2.0 von 5 Sternen Kurzweil Vergnügen mit mangelhafter Steuerung, 10. Oktober 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes (Computerspiel)
Zum einen muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von der Jedi Knight Reihe bin.
Vielleicht bin ich deswegen mit anderen Erwartungen in das Spiel gegangen.
Das Spiel ansich läuft stabil, von Bugs oder ähnlichen kann ich absolut nicht berichten.
Jedoch ist die Grafik (gewollt?) lieblos und Detailarm.
Ich denke selbst für die linientreue zum Comicstil finde ich sie zu lieblos gestaltet.
Das Gameplay ansich ist anfangs spaßig verfällt jedoch nach 15 Minuten in absolute Monotonie, es wird einfach brechend langweilig.
Immer die gleichen Rätsel, immer die gleichen Hüpfanlagen. Rennen und Dauer-Klicken, viel mehr muss man nicht tun.

Weswegen ich dann nur 2 Sterne gebe?

Nunja dieses Rennen und Klicken wäre ja einigermaßen annehmbar, wenn die Steuerung einigermaßen beherschbar wäre.

Ich weis nicht, wie die Steuerung auf der Konsole realisiert wurde, aber mit 4 Richtungstasten der Tastatur ist es fast unmöglich genau zu navigieren.
Nach dem 30. mal als ich versucht habe auf ein SchwebBike zu springen welches quasi vor meiner Nase über einem Abgrund schwebte, habe ich frustriert Alt+F4 gedrückt. Und das passiert nicht nur einmal, sondern ungefähr 2 mal pro Level. Grausam...

Nur für absolute Fans der Zeichentrickserie zu empfehlen, welche das Spiel als absolute Nebensache betrachten.

EUR 29,99 EUR 5,99