1.0 von 5 Sternen Schöngerechnete Einzelpreise, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 50er Set Spinne - 50 schwarze Kunststoffspinnen je ca. 50mm (Spielzeug)
Diese R. bezieht sich rein auf Vertrieb über den Anbieter "TinkerChrista".

Der Artikel selbst ist schon ähnlich wie beschrieben, sieht aber in echt doch sehr künstlich aus. Man kann ganz genau die Klebungen der beiden Teilhälften sehen. Für unseren Zweck - als Fotodekoration - mußten wir von unserer Idee abweichen, sie direkt mit aufs Model zu legen, da sie auf den Fotos total lächerlich aussahen. Im Hintergrund, den wir in Unschärfe verlaufen ließen, war es dann ok.

Da die Einzelpreise verlockend waren und für einen Foto-Spass mehrere, verschiedene Artikel auch mehrfach bestellt werden sollten, wählten wir auch für die weiteren Artikel solche aus TinkerChristas Programm. Fest in dem Glauben, dass hier nach deutschen Standards ordentlich nur einmalig der höchste Versandpreis oder eben die tatsächlichen Versandkosten berechnet werden.

Dies geschah so aber nicht. Die Versandkosten sind hier ein Mittel um die Einzelpreise der Artikel künstlich gegenüber den Mitbewerbern klein zu halten!

So kostete uns eine Bestellung über Warenwert 8,80 Euro insgesamt 25,80 Euro! Für ein Paket in Größe S und unter 500gr! Zwar wurde dies von Amazon auch vor Kaufabschluß so angezeigt, aber die Bestellung erfolgte in der Annahme, dass sich dieser Irrtum auch nachträglich noch klären ließe. Stattdessen wurde uns jedoch wortreich erklärt, dass dies angeblich vom System so nicht anders möglich wäre..(?) Aha. Komisch. Die Mitbewerber tricksen nicht so!
Es wurde nach einigem Hin-und-Her eine Kulanz von 4,- Euro angeboten, jedoch nur gegen die Verpflichtung dann auch noch gut zu bewerten!

Naja. Das hat dann dem Faß den Boden ausgeschlagen und wir dachten uns: "Hmm.. Nö!"
Und: "Nie wieder TinkerChrista, bzw. Thiel Trading"

Sollten Sie dieses Verhalten auch unterirdisch finden, freuen wir uns über ein "Thumbs up".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.05.2013 09:24:35 GMT+02:00
Viellieb meint:
"Zwar wurde dies von Amazon auch vor Kaufabschluß so angezeigt, aber die Bestellung erfolgte in der Annahme, dass sich dieser Irrtum auch nachträglich noch klären ließe."

Selbst Schuld, kein Mitleid.

Veröffentlicht am 26.08.2014 05:14:28 GMT+02:00
Moviaque meint:
Blablah - "Selbst Schuld, kein Mitleid."

Veröffentlicht am 14.01.2015 07:09:40 GMT+01:00
Dr.Herz&Hirn meint:
is auf jeden fall ne sauerei. und dann noch frech von kulanz reden und 4 euro wie einen schlag in die fresse anzubieten. werd zwar dennoch bestellen aber nur weil ich bloss einen artikel bestelle.
abgesehen davon sollten sie beim nächsten mal die kosten vorher abchecken , denn leider sind solche unseriösen abzocken "legal" aber das ist ja das quälen und blutige abschlachten von lebewesen auch.
gruss joe