Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Besser war Metallica nie!!!, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Ride the Lightning (Audio CD)
Ride the Lightning ist und bleibt mein absoluter Favorit in Sachen Heavy Metal. Ich bin ein eingeschworener Metallica Fan und habe sämtliche Alben der Megaband, doch diese Platte ist der Absolute Oberhammer!!!! Musikalische Kunst in dieser Qualität könnte nicht einmal Iron Maiden oder sonst irgendeine Metalband erreichen, wie sie hier auf diesem Album gezeigt wird.
Schon allein der Opener, ein aboluter Treffer mit dem Vorschlaghammer, wenn man Heavy Metal nicht gewöhnt ist, fetzt so dermaßen rein, dass man am liebsten nur noch den ersten Song hören will. Fight Metal with Headbanging hätte man Fight Fire with Fire nennen sollen. Der Titelsong ist eher langsamer, dafür an Dynamik nicht zu übertreffen. For whom the bell tolls protzt nur so mit einem dysterem Rythmus, und Fade to Black ist die Megaballade überhaupt (nach Nothing else Matters). Was dann kommt, ist Metallica in ihren jüngsten Tagen: Trapped under Ice ist schnell, hat ein supergeiles Solo und hätte ebenso auf die erste Platte Kill 'em all gepasst. Escape ist nicht gerade so der Kracher, aber sorgt für Abwechslung. Dann wird man von einem Megariff erschlagen: der legendäre (Live) Song Creeping Death, haut alles um was nicht Niet und Nagelfest ist. Dieser Song ist ein Diamant unter dem Metallica Repertoire. The Call of Ktulu ist ein Instrumental was unter die Haut geht.
Alles in allem verspürt man beim Hören dieses Albums eine Gänsehaut, verursacht durch den düster-dynamischen-Sound. Wer Metallica noch nicht kennt, lernt sie hier mit ihrem (meiner Meinung nach) bestem Album kennen!!!!!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.12.2007 12:02:39 GMT+01:00
Irenicus meint:
Bitte mal die Bewertung korrigieren! Ich bin mir sicher, das sollten 5 Sterne statt 2 sein ;-)

Veröffentlicht am 24.04.2008 20:46:08 GMT+02:00
DeeZee meint:
Äh, ja......so eine Rezension und nur 2 Punkte, da scheint was dramatisch in die Hose gegangen zu sein!

Veröffentlicht am 01.05.2010 10:11:43 GMT+02:00
Mike Wilhelm meint:
Hallöchen,
Du tätest Dir und allen, die Rezessionen lesen einen gewaltigen Gefallen, wenn Du Dich vor Deiner nächsten Bewertung zu allererst mit dem "Sterne-Vergabe-Prinzip" auf Amazon vertraut machen würdest...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2011 22:21:26 GMT+02:00
Aber echt das ist ja eine Katastrophe... Irgendwie wird mit dieser Rezi alles etwas runtergezogen...

Veröffentlicht am 24.06.2011 18:35:06 GMT+02:00
Schwachkopf !

Veröffentlicht am 22.10.2011 15:32:47 GMT+02:00
Wenn Du so auf die RtL schwörst, warum dann nur 2 Sterne ????

Veröffentlicht am 08.07.2015 16:22:58 GMT+02:00
Heiko Torner meint:
5 Sterne: voll gutt!!
1 Stern: boah ey, schlääscht.

Merkste was??

Veröffentlicht am 03.01.2016 22:20:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2016 22:26:21 GMT+01:00
Jack meint:
Ihr rafft es einfach nicht. Er will genau euch Fanboys zu solchen Kommentaren reizen. Da ihr es absolut nicht abkönnt wenn ein anderer Rezensent, eine Bewertung unter 5 Sterne abgibt. Wie kann er es auch wagen eurer Lieblingsscheibe nur 2 Sternchen zu verpassen?! Dabei ist die Platte doch das beste Metal Album des Planeten, (zusammen mit MOP natürlich.....lol). Herrlich wie sich die Fanboys künstlich aufblasen. Wenn die 2 Sterne ausversehen vergeben wurden, dann ist es sogar noch mal so lustig.............Perfekt.