Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Metal vom Feinsten, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Final Frontier (Limited Metal Tin Box) (Audio CD)
Maiden höre ich als weiblicher Fan schon seit den 80'zigern. Mit "Powerslave" und "Somewhere in Time" war es jedoch dann vollends um mich geschehen. Mit jedem Album bin ich mitgegangen, mitgehangen - und war mitgefangen...

Als ich das neue Album ins Postfach bekam, ging ich ohne Erwartungen ran (da mir El Dorado erst nach dem 10ten Anhören gefiel ...), schmiss die CD ein und war hin und weg...von Gänsehaut, Glückshormonen bis zum Glückstränchen bei "Comin Home" war alles dabei. Unglaublich ! Wie lange hab ich darauf gewartet, das endlich mal wieder so eine klasse Werk herauskommt, welches ich bis ans Ende meiner Tage anhören kann, ohne dass mirs zu den Ohren raushängt (ich meine nicht die Maiden Alben, die werde ich alle bis ans Ende der Tage anhören *ggg).

Von Anfang bis Ende eine gelungene Meisterleistung - ein Epos, welches nur von Maiden geschaffen werden kann.

Ich verstehe die unter "Vier-Sterne-Gebung" hier zwar überhaupt nicht, und frage mich, was die in der heutigen Zeit wohl so anhören und "coooool" finden; aber jedem Geschmack und Erwartung das Seine. Die werden wohl die Ersten sein, die auf dem Maiden Konzert am lautesten schreien und das Album erst danach gut finden. Naja..manches braucht etwas länger...

Es gibt für mich heute kaum noch diese Riesenknaller, wo ich vollends drin aufgehe...dies Album ist von der ersten bis zur letzten Note eines dieser seltenen Kostbarkeiten, für das ich unendlich dankbar bin...

So on .... Maiden Forever...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2010 09:41:57 GMT+02:00
Soundchaser meint:
Wow, die wohl bislang euphorischte Rezension! :-) Freut einen endlich mal zu lesen, dass jemand mit dem Album derart viel anfangen kann. Bei mir wächst es immer noch und ich hoffe bald auch diese volle Begeisterung("Riesenknaller" etc.) zu teilen. Bei etwa der Hälfte der Songs ist sie eh schon vorhanden... ;-)

Veröffentlicht am 19.08.2010 19:22:59 GMT+02:00
747stranger meint:
Liebe Petrale,

da ich mich als nur 3-Sterne Rezensent angesprochen fühle, möchte ich Dich zB auf solche Bands wie Cornerstone hinweisen, die mit ihren Alben "Once Upon Our Yesterdays, "Human Stain" und "Two Tales of
One Tomorrow" wahre Meilensteine geschaffen haben - hier ist Gänsehaut garantiert. Ich habe auch für mich jetzt aktuell die Band Nightmare aus Frankreich für mich entdeckt, die mit ihrem letzten Album
"Insurrection" oder auch "The Dominion Gate" geile Heavy-Scheiben am Start haben. Oder wenn man ein paar jüngere Bands heranzieht, Sabaton, Astral Doors und nicht zu vergessen Falconer mit Mathias Blad
am Mikro - überragend.

Up The Irons aus dem schönen Oberbayern :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2010 19:59:11 GMT+02:00
Petrale meint:
Soundchaser, danke für Dein Kommentar. Hat mich ebenfalls gefreut diesen zu lesen. Euphorisch: datt kannste laut sagen. Ohne euphorisch, langanhaltende Wirkung ist Musik für mich eher langweilig...guter Metal hat eine Art von langanhaltender Magie...so will ichs mal beschreiben...sind natürlich nicht alle Songs auf der Scheibe derart wirkungsvoll, jedoch soviel, das bei mir das Album immer noch jeden Tag läuft...Grüssle, Petra

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2010 20:04:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2010 20:05:45 GMT+02:00
Petrale meint:
747stranger, Dir ebenfalls danke für Dein Kommentar. Brauchst Dich nicht angesprochen fühlen. Ist mir schon klar, das Geschmäcker und Erwartungen unterschiedlich ausfallen. Aber bei den Maiden Fans kann ich das dann doch nicht so arg nachvollziehen. Naja, isch halt so, gell...und genug Junge Leuts kommen ja auch noch nach...

Vielen Dank für Deine Bandvorschläge, die werde ich mir garantiert zu Gemüte führen. Hoffe, sie werden mir dann auch Gänsehaut verschaffen. Bin dankbar um jede neue Heavy Band, die mich vom Hocker hauen sollte.

Sodenn viele Grüsse nach Bayern aus dem Schwabenland:-)

Up the Irons