4.0 von 5 Sternen der heilige Grahl, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: B&W P5 HiFi-Kopfhörer (MFi-Anschlusskabel für iPod und iPhone) Metall/Echtleder schwarz (Elektronik)
Lange war ich auf der Suche nach einem kompakten und leistungsstarken Kopfhörer.
Ich habe bei den einschlägigen Elektromärkten viele KH ausprobiert.
Viele von denen kosten ein Haufen Geld und bringen nicht das erwünschte Ergebnis.
Im Laufe der letzten Jahre sind einige KH durch meine Hände gegangen und es war nie der richtige dabei.
Als ich über die Testberichte und auch über die Rezensionen von Amazon zufällig auf diesen B&W P5 stolperte, war ich etwas erstaunt.
Auch der offizielle Werbetext der Firma zu diesem Gerät war ansprechend und leicht beeindruckend.
Man kennt das ja, so einige Firmen schreiben viel über ihr Produkt, dessen Inhalt einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Bei dem P5 jedoch ist es tatsächlich die Wahrheit.
Dieser KH ist Weltklasse und gibt eine perfekte Akustik völlig unaufgeregt und ausgewogen an die Ohren weiter.
Tragekomfort ist Top, Verarbeitung ein Traum.
Ich kann ihn nur empfehlen. KLASSE.
Nach all den Jahren habe ich meinen Kopfhörer endlich gefunden.

2011-11-26
Leider musste ich den Kopfhöhrer wieder zurück senden.
Mein Dickschädel ist zu groß und die Höhrer drücken nach ca. 2 Stunden auf die Ohren. Das tut weh.
Schade.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2011 20:16:07 GMT+01:00
audiophilo meint:
Dieser Kopfhörer ist leider alles andere als Weltklasse !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 15:16:29 GMT+01:00
Ayk meint:
Das ist Ansichtssache. Mich interessiert sehr, mit welchem portablen(!!!) geschlossenen KH Sie vergleichen. Meines Wissens nach kommen die Sennheiser HD25-II und die Beyerdynamic T50p in die engere Auswahl. Als Audiopurist kann man diese (auch nicht wirklich günstigeren) KH durchaus dem P5 vorziehen....als Ästhet aber, der zusätzlich Wert auf Design, Verarbeitung und Komfort legt, kann man den P5 durchaus als weltklasse bezeichnen.

Da ich diesen KH auschließlich unterwegs nutze ist die Fernbedienung am Kabel und das eingebaute Mikro für Telefongespräche ein zusätzliches, großes Plus.

Ja die Senns und die Beyers haben die Nase vorn bei der Soundqualität, gerade bei den Hochtonfrequenzen (falls man auf höchstem Niveau vergleicht). Aber als Gesamtpaket ist der P5 für mich persönlich der beste portable KH. Ihre Meinung kann natürlich abweichen und das ist auch gut so.

Cheers

Top-Rezensenten Rang: 1.789.164