4.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß, 23. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Online (Computerspiel)
Wie sich hier häufig lesen lässt, kommt das Spiel bei Kritiken nicht sonderlich gut weg. Und ich teile sogar die eine oder andere Meinung. Die Preise, wenn man sich diverse Boni kaufen möchte sind wirklich unverschämt hoch und es dauert sehr lange, bis man endlich die Einführungsphase überstanden und endlich ins Spiel einsteigen kann.
Hätte ich Geld für dieses Spiel ausgegeben, und zwar so viel, wie die Macher anfangs dafür haben wollten (knapp 50€ für das Spiel und dann nochmal variierende Preise für ein Abo), wäre ich abgrundtief enttäuscht gewesen. Doch jetzt kommt der Knackpunkt: Das Spiel ist mittlerweile größtenteils Free2play! Hier und da gibt es diverse Stellen, an die man nur mit durch Barmittel zu erlangende Spielwährung rankommt, aber diese Spielwährung kann man genau so gut durch den Umtausch durch frei abbaubares Dillithium erhalten (dauert länger, aber dennoch kostenlos)
Sobald man sich mit dieser Tatsache abgefunden hat, dass man, wenn man Free2play eine Weile länger braucht, etwas zu erreichen, macht das Spiel durchaus Spaß, auch wenn die Missions- und Episodenstorys nur in Fenstern zu lesen und selten zu hören sind.

Ach und noch etwas möchte ich hinzufügen. Mittlerweile gibt es 3 Charakterslots, alle freigeschaltet von Anfang an (glaub ich^^) und drei Fraktionen: Föderation, Klingone, Romulaner.

EUR 49,99 EUR 8,99

Top-Rezensenten Rang: 2.345.562