1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung? Nicht funkentstört!!!, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte (Zubehör)
Der Adapter ist klein und steht nicht sehr weit aus dem Zigarettenanzünder heraus. Leider leuchtet bei eingestecktem Adapter ständig eine blaue LED. Das stört bei Nachtfahrten etwas, wenn sich der Adapter im Blickfeld des Fahrers befindet.

Das Produktbild passt nicht zur Beschreibung des Adapters. Der Text verspricht vollmundig eine Stromabgabe von 2x 2100mA während auf dem Adapter 1x 2100mA und 1x 1000mA steht. Warum sollte der Hersteller schlechtere Angaben machen als der Adapter wirklich leistet?
Ich habe ihn mit iPad2 und iPhone4 ausprobiert. Beide Geräte werden geladen - egal an welchem Anschluss

Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.

Das Kunststoffgehäuse wirkt etwas billig, aber es verschwindet ja in der Ladebuchse des Zigarettenanzünders.

Für meine Zwecke ist das Gerät ok.

Nachtrag: Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass der Adapter nicht funkentstört ist. Der Radioempfang im Auto wird extrem gestört.

Meine Empfehlung: NICHT kaufen - Schrott

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2011 19:20:10 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2013 09:17:10 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 10:28:01 GMT+01:00
Duenenpeder meint:
...während auf dem Adapter 1x 2100mA und 1x 1000mA steht. ach ja,wer lesen und rechnen kann... wie war das noch?:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 11:43:31 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2013 09:16:41 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 07.03.2013 20:51:54 GMT+01:00
Dingends meint:
Für meine Zwecke ist das Gerät ok.
Meine Empfehlung: NICHT kaufen - Schrott

Das widerspricht sich jetzt ein bisschen ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2013 08:06:31 GMT+01:00
Nitram meint:
Nein - das widerspricht sich nicht unbedingt. Wenn ich den Adapter eingesteckt habe, muss ich ja nicht zwingend Radio hören.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man die fehlende Funkentstörung erwähnen sollte, wenn man das Teil für den KFZ-Bereich verkauft.