4.0 von 5 Sternen Passgenau und hält sicher, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili KFZ Halterung vibrationsfrei für Samsung Galaxy S3 i9300 mit KFZ Ladekabel (12V, 24V, schwarz) (Zubehör)
Für das Geld eine durchaus gelungene Lösung:

(+) Material und Verarbeitung des gesamten Halters sind für den Preis o.k.
(+) vielseitig verstellbar. Handliche Rändelschraube sichert gegen verrutschen der Telefonaufnahme
(+) Halter läßt sich einfach und sicher an der Scheibe befestigen. Lösen geht dank einer Lasche am Sauggummi problemlos
(+) Passgenauigkeit ist gut. Alle Öffnungen an Smartphone und Halterung sind deckungsgleich.Ladekabel ist bei eingestecktem Smartphone gut zugänglich
(+) Kleines Spiral-Ladekabel im Lieferumfang

(o) Ladekabel könnte, wenn sich die Steckdose nicht in Windschutzscheibennähe befindet, ggf. etwas kurz sein

(-) Smartphone lässt sich nicht mit Hülle in den Halter einsetzen

Fazit: für den Preis eine gute Lösung: Würde ich wieder kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2012 18:20:20 GMT+01:00
N. Bauer meint:
Hallo Ralle,

erst einmal Danke für deine Kundenrezension, jedoch verstehe ich nicht ganz deine (-) Bewertung.
Ich denke der Hersteller geht davon aus das man sein Handy ohne Schutzhülle verwendet. Bzw. warum sollte man eine Hülle im Auto verwenden? Dort sollte es doch relativ sicher sein. Wenn nun der Hersteller eine KFZ Halter für Handys mit Hülle erstellt, bekommt diese dann auch eine (-) weil das Handy ohne Hülle nicht fest genug sitzt?
Deshalb finde ich sollte man diesen Punkt sehr optional halten. Zudem sollte das Handy aus der Hülle nehmen bzw. wieder in die Hülle stecken nicht so schwer sein ;-)

Trotzdem Danke noch einmal für deine Rezension.
Habe mir die Halterung ebenfalls bestellt.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 20:28:49 GMT+01:00
Ralle77 meint:
Hallo,

danke für Dein Feedback. Hier mein Grund für den (-) Punkt:
ich fände es praktisch, wenn ich das Telefon samt Hülle in die Halterung einstecken könnte. Das ersparte mir das Telefon bei jedem Autoeinsatz aus der Hülle zu pellen und hinterher das Ganze wieder retour (in meinem Fall handelt es sich um einen Silikonrahmen, der das Telefon eng umschließt und somit eben nicht leicht entnommen werden kann).
Es gibt wohl Autohalterungen, die eben das Einklipsen mit- oder ohne Hülle zulassen.

Schöne Grüße